Jahresabschlussbericht

Am letzten Samstag ging es gegen Ritterhude um die Meisterschaft der Staffel 3. Nachdem wir bislang mit viel Leidenschaft und Erfolg spielten, wollten wir an diesem Tage unsere gute Saison krönen. Und mit einem 7 zu 1 sind wir verdient Meister geworden.

Damit haben wir unser erstes Jahr mit der JFV mit dem Aufstieg in die Bezirksliga und dem Sieg in der Staffel 3 erfolgreich abgeschlossen.

 

Zudem haben wir mit Jule den Torschützenkönig und Hendrik den Dritten der Torschützenliste in unseren Reihen.


37 Tore geschossen bedeuten eine tolle Leistung unserer Angriffsversuche.

Nur 7 Tore gefangen zu haben ist fast noch ein wenig besser, wenn man bedenkt, dass die meisten unserer Gegentore Sonntagsknaller in den Winkel waren.

 

Und eines ist klar. Tore bereitet die gesamte Mannschaft vor, d.h. auch die Abwehr ist daran beteiligt, z.B. wenn schnell umgeschaltet wird.

Aber auch unsere Offensive sei der vielen Abwehrarbeit gedankt, denn bei Ballverlust wird sofort auf Rückeroberung geschaltet.

 

Wenn man sich die Ergebnisse aller 3 Staffeln anschaut ergibt sich folgendes Bild:

Hinter dem VfL Lüneburg aus der Staffel 2 haben wir die meisten Tore geschossen:

 

VfL Lüneburg     52 Tore ( Staffel 2 )

JFV Stade          37 Tore

SV Garßen         32 Tore ( Staffel 1 )

 

Und mit 7 kassierten Toren liegen wir hinter dem VfL Lüneburg und Vfl Breese-Langd. auf dem 2. Platz:

 

VfL Lüneburg / VfL Breese-Langd.     6 Tore

JFV Stade                                           7 Tore

 

Somit sind wir auf Augenhöhe mit den Spitzen-Mannschaften der anderen Staffeln.

 

Wer hätte das am Anfang gedacht, dass unsere Jungens Spiel auf Spiel mit 100% rangehen und weiter offensiven Fussball spielen.

 

Ich hatte zu Beginn überlegt defensiver zu stehen, hinten dicht machen und auch mal auf Konter zu spielen. Aber diese Gedanken habe ich schnell wieder verworfen, denn wir wollten weiter offensiven Fussball zeigen.

 

Zu Beginn der Saison taten wir uns noch schwer damit, da die meisten Gegner sehr tief standen und wir kaum ins Spiel gekommen sind. Da waren dann ab und dann Kraftakte von Nöten um zu gewinnen.

Zum Schluß wurde es dann immer besser. Vorne sicher im Abschluß und ab der Mittellinie wurde der Gegner so bekämpft, dass kaum noch Torschüsse auf den Kasten von Nils möglich waren.

 

Somit geht es ab September in der Bezirksliga weiter auf Jagd nach Punkten. Durch die fünf Verstärkungen ( Malcolm vom Buxtehude-Altkloster, Basti vom Butehude-Altkloster, Erik aus unserer U 14, Thies vom SC Hemmoor und Thomas von unserer U 14 ) schaue ich positiv in die Zukunft, denn wir haben uns auf jeden Fall gut verstärkt.

 

Zum Schluß noch ein Zitat von Nils. Nach dem 2:1 gegen Biber im zweiten Spiel äußerte unsere Kapitän am Sonntag danach: " Ich freue mich noch immer über den Sieg. Es macht viel mehr Spaß knapp zu gewinnen"

Recht hat er.

 

Fazit:

Tolle Saison mit vielen schönen Momenten. Was meinte unser Jugendobmann nach einem Training zu mir ? " Deine Spieler sind ja ganz schön fokussiert " Recht hatte auch er.

 

Was kann man noch besser machen ? 

"Junge Männer greifen an und gehen mit dem Kopf durch die Wand. Ältere Männer sind geduldig und suchen die Schwachstelle des Gegners. Und schlagen dann zu "

 

Was will ich damit sagen ? Wir müssen ab und dann noch etwas ruhiger spielen.

 

 

 

 

 

 

JFV Stade gegen TUSG Ritterhude   7:1

Saison 2014 / 2015

Heute ging es gegen Ritterhude um die Meisterschaft, die beste Abwehr, den besten Sturm sowie um die Torjägerkanone.

Und was soll ich sagen ? Alle Ziele wurden erfüllt. 7 zu 1 gewonnen und damit Meister der Staffel 3.

Mit 37 Toren stellen wir den besten Sturm und mit 7 Gegentoren die beste Abwehr. Zudem Platz 1 in der Torjägerliste mit 16 Toren ( Jule ) und Platz 3 mit 9 Toren ( Hendrik ).


Gleich zu Beginn wie immer in den ersten 90 Sekunden eine Großchance. Und wie immer haben wir kein Glück. Jule an den Pfosten ( Innenpfosten ). Und das mit der Gewissheit, dass der Stürmer Michaelis von Biber 2 Tore in der Torjägerliste vorgelegt hat.

Doch das führte nicht dazu, dass auch nur einer den Kopf hängen ließ. Immer weiter ging es nach vorne und so insgesamt nur ein Torschuß auf den Kasten von Nils.

In der 3. Minute startete dann der Torreigen mit dem 1 zu 0 von Kolli. Vorbereitet von Matti, der sich auf der 8. Position immer besser zurecht findet. Nach dem 2 zu 0 durch Jule erwischte es uns aber.

Gewitter und wolkenbruchartiger Regen unterbrachen das Spiel nach 14 Minuten.

Und nach insgesamt 20 Minuten Pause kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel. Es dauerte dann auch bis zur 48 Minute, bis es wieder klingelte. Jetzt war aber der Damm gebrochen und Tore und Chancen im Minutentakt.

Leider blieb uns das Glück aber weiterhin nicht Hold und zusätzlich 2 Pfostenschüsse sowie diverse Bälle, die das Tor nur um Zentimeter verfehlten ( z.B. Chris mit viel Pech aber tollen Schüssen ).


Egal. Nur einen Torschuß zugelassen und ca. 20 100% Chancen. 3 Pfostenschüsse und 7 Tore sprechen für sich.Somit sind wir verdient Meister geworden und können in die Planung für die nächste Saison starten.

4 Feldspieler und 1 Torwart werden zu uns wechseln und uns verstärken.

Ende nächster Woche werden wir die Spieler vorstellen.

TSV Dauelsen gegen JFV Stade   1:7

Spielfilm

0:1 in der 9. Minute durch Philip (Jule)

0:2 in der 10.Minute durch Kolli (Chris )

0:3 in der 17. Minute durch Jule (Kolli)

0:4 in der 24. Minute durch Sette (Philip)


0:5 in der 36. Minute durch Hendrik (Jule)

0:6 in der 40. Minute durch Chris

1:6 in der 65. Minute nach einem Freistoß aus 18 Meter

1:7 in der 69. Minute durch Philip (Jule)


Endlich, am 30.05. und damit 9. Spieltag haben wir die Klasse gehalten. Welcher Funktionär denkt sich so etwas aus, dass man mit 7 Siegen, 1 Unentschieden , 30:6 Tore und 22 Punkten erst sicher ist.

Aber egal, wir haben die Klasse gehalten und spielen somit ab September in der Bezirksliga mit. Mal schauen was da dann für uns möglich ist.

Da wir bislang vier Verstärkungen ( 3 Spieler und einen Torwart ) erhalten ( mehr dazu in Kürze ) wollen wir auf jeden Fall die Klasse halten; vielleicht geht ja auch mehr.


Das heutige Spiel ist relativ schnell erzählt. Erst einmal gebe ich nicht mehr allzuviel auf den Wetterbericht. Vor drei Tagen noch 20 Grad und Sonne und heute ? Kalt, Wind und Regenschauer das ganze Spiel lang. Die Krönung war zudem ein Hagelschauer von knapp 5  Minuten länge. Ein Glück, dass wir zum einen in wirklich tollen Kabinen saßen und heute unsere neuen Winterjacken nutzen konnten.

Winterjacken am 30.05.; der Sommer lässt grüßen.


Auf jeden Fall haben die Jungs von Anfang an Gas gegeben und sofort klar gestellt wer heute gewinnen will und wird. Die ersten paar Minuten versuchten wir noch mit Flugbällen ins Zentrum zu kombinieren, was aber nicht klappte. Anschließend stellten wir auf Flachpässe um und 4 Tore innerhalb von 15 Minuten waren die Folge. Anschließend war die Luft raus und es klappte nicht mehr allzuviel.

Zudem wechselte ich komplett alle Reservespieler ein und stellte auch Positionen um. Aber wann wenn nicht jetzt ?

In der zweiten Halbzeit begann es dann sofort wieder mit 2 schnellen Toren. Weitere Chancen wurden dann bis zur 69. Minute liegen gelassen ( vorsichtig ausgedrückt). Und das eine Gegentor war echt schade. Aber Maxxim blieb eigentlich nichts anderes übrig als den alleine auf das Tor zulaufenden Stürmer zu tackeln. Leider mit einer roten Karte als Folge. Und der Freistoß aus 18 Meter wurde zudem noch abgefälscht und drin.

Somit unser 6. Gegentor und mal ehrlich. Das ist ein klasse Wert. 6 Gegentore in 9 Spiele sind eine tolle Leistung. Sauber Jungs.

Und 30 geschossene Tore. Wer hätte denn das vor der Saison gedacht. Auch Klasse.

Und mit Jule haben wir den führenden Spieler in der Torschützenliste mit 13 Buden.

Mehr geht nicht.









Förde Cup Flensburg

Was für ein toller Cup in Flensburg!

Während ich hier entspannt und erholt auf dem Sofa sitze und versuche die richtigen Worte zu finden, erholen sich unsere Großen mit Sicherheit zu Hause. Denn während Sascha und ich braun gebrannt und wie nach einem Kurzurlaub den Montag genießen, versuchen unsere Spieler mit Sicherheit die Müdigkeit aus den Beinen zu vertreiben.

Aber mal von Beginn an:

Da wir mit der Bahn und dem Bus fahren wollten, fiel mir eine Woche vor dem Abfahrtstag mein Frühstücksbrötchen aus der Hand als ein Bahnstreik angekündigt wurde. Wie kommen wir nach Flensburg und wie wieder nach Hause?  Zudem hatte ich noch nicht mal am Dienstag die Bahnkarten, da zusätzlich die Post auch noch streikte.

Aber alles wurde gut und somit ging es am Freitag los. Hinein in den Zug und ab nach Flensburg. Glücklicherweise fanden wir  alle in einem Abteil Platz.

Wirklich alle ? Nee, Sascha und ich nahmen im nächsten Abteil Platz.  6 Stationen weiter verließ der Gast, der bei den Jungs sitzengeblieben ist, den Wagon Abteil mit dem Satz „ Sie wussten wohl schon warum Sie ein Abteil weiter gegangen sind“ 

In Flensburg angekommen ab in den Bus und pünktlich bezogen wir die Zimmer in der Jugendherberge.  Somit konnten wir dann auch noch zu Abend essen und anschließend an der Eröffnungsfeier teilnehmen. Insgesamt 78 Mannschaften liefen ins Flensburger Stadion ein, was schon ein sehr  beeindruckendes Bild war.

Apropos Abendessen: Die Damen, die für die Ausgabe der Mahlzeiten zuständig war bezeichnete unsere Jungs nach dem Frühstück am Samstag als „Heuschrecken“. Denn was die da wegputzen war schon sagenhaft.

Nach der Eröffnungsfeier wollten die Kids kicken. Da die Bälle erst am nächsten Tag nachkommen sollten, ergab sich eine über die drei Tage anhaltende Freundschaft. Denn auf dem Platz spielten die Kinder vom Walddörfer SV.  Die Jungs ( U10) wurden gefragt und schon wurde Groß gegen Klein gespielt.

Diese Freundschaft führte dann dazu, dass sich beide Mannschaften bei ihren Spielen lautstark unterstützten und frenetisch jedes Tor begeisterst gefeiert wurde. Ich habe schon viel mit den Jungs erlebt aber das war einzigartig in den letzten 4 Jahren.

Am Samstag trafen wir uns vormittags auf dem Platz, da dort u.a. der Spieler mit dem härtesten Schuss ermittelt wurde. Und was sage ich: Wir haben einige Spieler, die über 100 km/h schaffen. Beeindruckend.

Weitere Spiele vervollständigten die Wettbewerbe.

 Um 14.00 Uhr starteten wir dann in die Vorrunde. Unsere ersten beiden Gegner konnten uns nicht gefährden und wurden deutlich geschlagen (5:0 und 6:0). Der einzige Wermutstropfen bei mittlerweile 20 Grad und stahlblauen Himmel war das Auslassen der Torchancen. Es hätten nämlich in beiden Spielen mindestens 20 Tore geschossen werden müssen.

Um 17.30 Uhr dann der erste Brocken. Es wartete der TSV Sasel, der von Klaus Thomforde(Torwarttrainer der U 21 ) trainiert wird.  Der Hamburger Verbandsligist (Platz 5) ist schon ein Kaliber und ging mit 1 zu 0 in Führung. So richtig ins Spiel kamen wir nicht und hatten bei einem Pfostenschuss Glück nicht gleich mit 0 zu 2 in Rückstand zu geraten. Nach 15 Minuten plötzlich ein anderes Bild. Sasel wurde in die eigene Hälfte gedrängt und wir erarbeiteten uns die ersten Chancen. Dann Sette aus 18 Meter mit einem Schuss in die lange Ecke und 1 zu 1. Kurz darauf hatten wir noch einige Chancen aber letztendlich ging der Kick verdient unentschieden aus.

Nach einer kurzen oder längeren Nacht ( abhängig vom Zimmer ) dann am nächsten Morgen gegen Flensburg 08. Diese sind Aufsteiger in die Regionalliga und hatten einige baumlange Kerle dabei.

Unsere Jungs, kamen mit dem Gegner überhaupt nicht zurecht. Die spielen nicht nur einen schnellen Ball , sondern waren uns auch körperlich überlegen. Allerdings zeigten wir eine Top-Leistung in der Defensive und selbst wenn einer vor dem Tor auftauchte nagelte Nils das Tor zu.

Leider fingen wir trotzdem 2 Tore mit einer Unterstützung des Schiris. Zum einen vor dem 1 zu 0 war der Ball deutlich im Aus und er ließ weiter spielen. Kann passieren, aber der Vorteil wurde natürlich gnadenlos genutzt. Aber vor dem 2 zu 0 spielte Flensburg einen langen Ball in die Tiefe. Rade schirmt den Ball ab, der ins Toraus geht und? Ecke. Und nach Ecken war Flensburg nicht nur gut sondern durch die körperliche Überlegenheit sagenhaft gut. 2 zu 0.

Plötzlich ein überraschender Ball auf Philip. Der zieht ab und der Torwart kann nur kurz abwehren. Jule ist zur Stelle und 2 zu 1. Wir warfen noch einmal alles nach vorne und fingen mit dem Abpfiff nach einem Konter noch das 3:1.

Verloren aber zeitweise auf Augenhöhe. Klasse Jungs.

Trotzdem erreichten wir dann das Viertelfinale, welches um 10.30 Uhr gegen Flensburg stattfinden sollte.

Doch 1 Minute vor Spielbeginn des ersten Viertelfinales um 10.00 Uhr hieß es auf einmal JFV Stade gegen SV Mecklenburg-V.

Also schnell die Jungs zusammen holen und ab auf dem Platz. So liefen dann auch die ersten 10 Minuten gegen den Tabellenführer der Verbandsliga MV und wahrscheinlichen  Aufsteiger in die Regionalliga nicht gut. Zudem hatten wir gefühlt 20 Freistöße gegen uns. Einer davon segelte in den Strafraum, fiel auf die Schulter eines Spielers und 0:1.

Wir versuchten immer wieder nach vorne zu spielen, hatten aber keine richtige Torchance. Zudem erhielten wir noch 6 Minuten vor Ende des Spieles eine gelbe Karte für ein einfaches Foul, die eine 5-Minuten-Sperre  nach sich zog. 

So ging das Viertelfinale letztendlich verloren.

Im Spiel um Platz 5 trafen wir dann wieder auf den TSV Sasel. Schnell erzählt. Sasel ohne eine richtige Torchance,  aber mit 2 Toren.  Wir mit 2 Chancen aber ohne Tor. Zudem ging in diesem Spiel nichts mehr, da die Beine schwer waren und kaum noch einer Laufen konnte.

Auch hier unterstützten uns die Kleinen vom Walddörfer SV, die sich anschließend bei allen verabschiedeten.

Somit beendeten wir das Turnier mit dem Platz 6. Platz 3 oder 4 wäre möglich gewesen aber die Mannschaften, die vor uns stehen waren einfach besser.

Und ab ging es zum Bus. Glücklicherweise erwischten wir dann noch die Bahn um 17:59 Uhr, die uns in 2 Stunden und 18 Minuten nach Hamburg zurück brachte. Hier noch einmal vielen Dank an den Schaffner, der uns erlaubte die Rückfahrt in der Klasse 1 zu tätigen. Somit bequem und in aller Ruhe ab nach Hamburg. Nach einer Abstimmung ohne Gegenstimme entschieden wir uns noch erst die Regionalbahn um 21:06 Uhr zu nehmen. So konnten wir noch MC einen Besuch abstatten und uns die Bäuche mit gesunden Essen vollstopfen.

 

Fazit:

      Tolle Unterkunft mit sehr gutem Essen ( alleine das Frühstück !!! )

Super Wetter mit  blauem Himmel

       Das Team ist weiter zusammen gewachsen und hat Erik sehr gut aufgenommen

       Überraschende Besuche unserer Eltern, die zahlreich zum Anfeuern erschienen

       Wir sind schon in der Lage eine Zeitlang auf Augenhöhe mit hoch spielenden Mannschaften   mitzuhalten

Und das Wichtigste: Wir hatten Spaß und haben viele kleine neue Freunde gefunden.

Und zum Schluss: Vielen Dank an Sascha, ohne den diese Reise nicht möglich gewesen wäre.

JFV Stade gegen SV Lilienthal-Falkenberg   1:1

Spielfilm

1:0 in der 9 Minuten durch Kolli (Jule)

1:1 in der 13. Minute


Glück ? Pech ? Lagen heute dicht zusammen. Zum einen hatten wir mal wieder viel Pech im Abschluß und auf der anderen Seite hatten wir auch viel Glück bei gegnerischen Angriffen.


Gleich von Beginn an versuchte uns  Lilienthal mit Ihren 2 Angreifern zu pressen. Das gelang auch ein paar Minuten lang, aber langsam befreiten wir uns. So in der 9 Minute. Danny aus 16 Meter auf das Tor. Der Torwart lässt prallen, Jule reagiert am schnellsten und legt auf Kolli ab. Tor.

Lilienthal begann jetzt das Spiel, welches wir schon in Lilienthal genießen durften. Hinten drin stehen und jeden, aber auch wirklich jeden Ball lang nach vorne. Leider passten wir dann nicht auf und verloren in einer Überzahlsituation den Ball. Pass auf die Spitze und genau neben dem langen Pfosten schlägt der Ball ein.


Weiter spielten wir nach vorne, machten aber den Fehler es immer wieder durch die Mitte zu versuchen.  Lilienthal verteidigte aber auch sehr geschickt,schubste und grätschte auch zusätzlich bei jedem Zweikampf.


Die zweite Halbzeit war dann gänzlich eine andere. Irgendwie verloren wir den Faden und spielten nicht mehr sauber nach vorne. Trotzdem hatten wir noch 3 große Chancen das Ding zu machen, hatten aber überhaupt kein Glück. Dafür hatten wir dieses umso mehr hinten. Mittelfeld und Sturm arbeiteten nicht mehr 100% zurück und so kam Lilienthal zu 4 100% Chancen.

So endete das Spitzenspiel gerecht 1:1.


Fazit

Spielt man nicklig gegen uns, dann verlieren wir noch ab und dann den Faden. Aber zumindest haben wir heute den Punkt geholt, denn ich in Lilienthal verbaselt hatte. Danke Jungs.


Und eines mal zu Schluß.


1. 4 Punkte und 13 Tore Vorspung auf den Dritten

2. 2 Punkte und 10 Tore Vorsprung auf den Zweiten

3. Biber und Lilienthal spielen noch gegeneinander


Im nachhinein ein netter Spieltag.



JFV Stade gegen JFV Biber

Spielfilm

1:0 in der 12. Minute durch Jule (Chris)

2:0 in der 15. Minute durch Matti (Chris)

 

2:1 in der 43. Minute

3:1 in der 65. Minute durch Jule (Philip)

4:1 in der 68. Minute durch Kolli (Hendrik)

 

Was für ein Spieltag. Ein Rennen von drei Mannschaften Kopf an Kopf um die ersten beiden Tabellenplätze. Und obwohl Basti und ich immer versuchen den Druck von den Kids auf unsere Schultern zu nehmen, brauchten unsere Spieler doch 10 Minuten um ins Spiel zu kommen.

 

Ist ja auch toll gelöst vom Verband, dass von 6 Mannschaften 4 gleich wieder absteigen. Und gestern war der Druck bei den Kids zu bemerken.

In der 12 und 15 Minute aber befreiten uns Jule und Matti mit zwei tollen Toren von diesem Druck. Beide Buden waren klasse von Chris vorbereitet, der gestern in der ersten Halbzeit ein geniales Spiel abzog.

 

Dann plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit hin. Wir noch mit 2 guten Chancen aber ohne Glück und Biber ohne einmal auf das Tor geschossen zu haben.

 

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf Viererkette um. Leider klappte das nicht so , da Biber richtig Dampf machte und wir hinten nicht mehr rauskamen. Abwehr , Mittelfeld und Sturm kamen nicht mehr ins Spiel. Eine Torchance hatte Biber trotzdem nicht.

Dann, das zieht sich mitlerweile durch die ganze Saison hin, ein Torschuß.

Und wieder ein Traumtor genau unter die Latte. Blöde für Nils, aber das zeigt halt, dass man auch Glück braucht um gegen uns zu treffen.

 

Die nächsten 10 Minuten schwammen wir, da Biber auf den Ausgleich drängte. Wir stellten dann nach 18 Minuten wieder auf Dreierkette um und kamen langsam wieder ins Spiel. Und endlich wieder ein Doppelschlag. In der 65 und 68 Minute die erlösenden Tore zum 3:1 und 4:1.

 

Somit der so erhoffte und notwendige Sieg. Und bei der Eingabe des Ergebnisses dann die überraschende Info, dass Lilienthal nur 2:2 gegen Osterholz-Sch. gespielt hat.

Und so Ende ich mit der Aussage wie zu Beginn: Was für ein Spieltag.

 

Fazit

 

Die Defensive stand wie eine Eins und ließ rein gar nichts zu.

Gut eingestimmt schalteten wir die Nummer 12 Tewes bis auf sein Traumtor komplett aus. .

 

Vorne erarbeiteten wir uns eine Vielzahl von Chancen ( gezählt hatte ich 9 ) und 4 Tore sind eine gute Ausbeute.

 

Jetzt nächste Woche noch einmal punkten und wir Trainer können etwas ruhiger schlafen.

 

 

 

VSK Osterholz-Scharmbeck gegenJFV Stade  1:4

Spielfilm

1:0 in der 27. Minute durch Hendrik (Chris)

 

2:0 in der 38. Minute durch Matti (Kolli)

2:1 in der 46. Minute

3:1 in der 47. Minute durch Jule ( Hendrik ) - Strafstoß -

4:1 in der 50. Minute durch Jule ( Malte )

 

Wie in den letzten Spielen haben wir nur 2 Schüsse auf unser Tor erhalten. Und wie immer ist einer davon unhaltbar und drin. Allerdings hatte Nils beim ersten Schuß in der 2. Halbzeit eine klasse Parade und konnte sich dadurch auch mal auszeichnen.

Mal vorweg ein Lob für unseren Torwart, der auch leider auch in der Hinserie der Bezirksliga gefühlt bislang nur 10 Schüsse auf seinen Kasten bekommen hat.

 

Ansonsten war es ein gutes Spiel bei durchgängigen Nieselregen und einem zu Beginn noch guten Platz. Das änderte sich leider im Laufe der Zeit, so dass immer mehr Spieler durch Ausrutschen auf dem Boden lagen.

Gefühlt mit 90% Ballbesitzt, zudem davon 70% in der gegenerischen Hälfte legten wir wie immer mit Leidenschaft und Tempo los. Und alle 3-5 Minuten eine Großchance. Leider fehlte uns nicht nur das Glück, sondern auch die Coolheit vor dem Tor. Aber wer ist mit 14 oder 15 schon so kalt vor der Kiste ?

So langsam ging ich im Kopf schon mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Dann ein langer Ball von Chris und Hendrik per Kopf zum 1:0.

 

Mitlweile wurde das Fußballspielen auf Grund der Platzverhältnisse immer schwerer. Kolli wird steil geschickt und verliert den Ball. Doch gegen 3 Abwehrspieler setzt unser Linksaußen nach und mit 1.000 Füßen erobert er den Ball zurück.

Matti dann aus 5 Meter per Direktabnahme zum 2:0.

 

Die Anspannung ließ nach und zwei blöde Abwehrfehler. Einen parierte Nils aber der andere war drin. Durch dieses Gegentor schwammen wir dann 5 Minuten , doch wieder konnte ein Devil nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jule zum 3:1 um dann 3 Minuten später per Distanzsschuß zum 4:1 zu erhöhen.

Die restliche Spielzeit ließen wir den Ball laufen und sicherten das 4 zu 1 bis zum Ende.

 

Fazit

4 zu 1 ist OK. Es hätte nochdeutlicher ausfallen können. Doch wichtig ist , dass wir nach einer Führung nicht gleich den Gegner zum Toreschießen einladen. Das müssen wir noch besser machen.

Natürlich auch das Tore schießen.

 

TuSG Ritterhude gegen JFV Stade  0:2 Arbeitssieg

Spielfilm


0:1      36 Minute   Kolli ( Philip )

0:2      41 Minute   Jule ( Matti )


Tolles Wetter begleitete uns nach Ritterhude. Doch dann der Blick auf den Platz. Ähnlich unserem Trainingsgelände mit den Minimalmaßen, d.h. sehr klein. Zudem betonharter Boden und ab und dann auch mal grünes Gras.

Da war mir klar, dass wird schwer, wenn sich der Gegner auch noch hinten rein stellt. Und was sage ich ? 4 Kette im Strafraum und der Rest der Spieler davor. Was solls, ist halt auch eine taktische Möglichkeit.

Und so versuchten wir mit Kurzpassspiel zum Tor zu kommen. Aber jeder Ball versprang, bei Pässen rumpelte der Ball über den Boden und irgendwie gelang nichts. 2 Chancen in der ersten Hälfte sprechen für sich.

Zudem nach einem Abwehrfehler eine Chance für Ritterhude, die Nils aber sicher parierte.


In der Halbzeit stellten wir dann auf 3 4 3 um und das tolle an der Sache ist. Die Jungs beherschen inzwischen einige taktische Systeme. Zwar noch nicht perfekt, aber es klappt.

Dann in der 1 Minute der 2 Halbzeit ein toller Paß von Philip in den Lauf von Kolli. Der unwiderstehlich mit dem Durchbruch auf der linken Seite und endlich das Tor mit dem linken Fuß.

Jetzt war der Bann gebrochen. Die Steine fielen den Kids kiloweise von den Schultern und es wurde jetzt klasse nach vorne gespielt. Ritterhude kam wie in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Aber jetzt klappte auch die Strategie der Bremer Vorortspieler nicht mehr jeden Ball einfach weg zu schlagen. Konsequenz: Matti legt ab auf Jule, der zieht in die Mitte und ein überlegter Schuß aus 18 Meter. Unten links schlägt der Ball ein und wieder mit links geschossen. Das Üben hat doch einen Sinn.


Letztendlich schaukelten wir dann das Spiel nach Hause. Ein Pfostenschuss von Jule hätte noch das Tor verdient, aber 3 Punkte waren heute das wichtigste Ergebnis.



Fazit

Arbeitssiege sind doof, weil Sie weniger Spaß machen. Aber Arbeitssiege gehören zum Fußball dazu. Diese Spiele muss man gewinnen, wenn man oben mitspielen will.

JFV Stade gegen TSV Dauelsen   8 : 0

Spielfilm


1:0 in der 1. Minute     Jule (Philip)

2:0 in der 10 Minute    Jule (Sette)

3:0 in der 15 Minute    Hendrik (Kolli)

4:0 in der 17 Minute    Hendrik (Chris)

5:0 in der 20 Minute    Hendrik (Sette)

6:0 in der 47 Minute    Jule (Hendrik)

7:0 in der 49 Minute    Hendrik (Jule)

8:0 in der 59 Minute    Philip (Jule)


Heute war ein schöner Tag. Dachte ich zumindest bis zum Anpfiff, denn dann begann es wieder einmal pünktlich zu regnen.  Der Platz ist so schon etwas schwierig aber bei Regen ? Es hörte dann aber schnell wieder auf und meine leichten Sorgen waren sowieso nach 1 Minute beendet. Ballgewinn im Mittelfeld und Jule mit seinem 5 Saisontor.
Heute spielten wir in der Formation, die wir in der zweiten Hälfte gegen unsere U 14 ausprobierten. Hendrik und Philip im Sturm und zwei Flügelstürmer. Und so ging es in den ersten 20 Minuten dann nur in eine Richtung. Dem 1 zu 0 folgten dann schnell weitere Tore, so dass es nach 20 Minuten 5 zu 0 stand.
Diesen Spielstand nutzten wir dann zu einem kompletten Wechsel, was erst einmal einen kleinen Bruch nach sich zog. Doch Dauelsen hatte heute in 70 Minuten nicht einen Torschuss und keine Chance gegen uns. Das schönste Tor des Tages nach einer Pressingfalle. Jule erobert den Querpass und passt sehr scharf auf den langen Pfosten. Und Hendrik nimmt das Ding volley und nagelt den Ball in den linken Winkel.
Letztendlich haben wir noch einiges an Chancen liegen gelassen. Wenn ich die drei Rettungsaktionen auf der Linie und die 5-6 100% Chancen dazu rechne, hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können.
Fazit:
Die Taktik wurde heute zum ersten mal voll umgesetzt und alle haben 100% Gas gegeben.
Eines noch zum Schluß. Einen Torschuß hatte Nils doch. Eine Rückgabe aus 25 Meter wurde sehr scharf auf den kurzen Pfosten gespielt. Da musste Nils schon ganz schön Gas geben um den Ball noch zu bekommen.

SV Lilienthal / Falk. gegen JFV Stade   1:0

Spielfilm


1:0      66 Minute



Jetzt ist es doch geschehen. Im Spiztenspiel in Lilienthal haben wir verloren.

Verdient ? Nein, nicht wirklich .

Aber erst einmal ein paar Fakten, die das Spiel wiederspiegeln.

1. Gegnerische Chancen  : 3 ( davon herausgespielt : 0 )

2. Eigene Chancen           : 5

3. Ballbesitz für uns          : mindestens 70%

4. Flanken des Gegners   : 0

5. Flanken für uns             : 10 bis 12

6. Gewonnen Zweikämpfe: Vielleicht 30%


Eigentlich kann dasTrainerteam zufrieden sein. Der Gegner stand fast mit Mann und Maus um seinen Strafraum und operierte auschließlich mit langen Bällen. Aber keine herausgespielte Chance der Lilienthaler in der ersten Hälfte. Beide Torchancen entstanden nach ziemlich katastrophalen Abwehrfehlern. Wir hatten insgesamt 4 100% Chancen in der ersten Hälfte, aber da happert es halt immer noch. Wir brauchen noch immer zu viele gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen. Daran werden wir arbeiten müssen.

Aber es ist schon schwierig gegen tief stehende Gegner zu spielen, die nur auf eine Konterchance hoffen. Trotzdem gelang es uns immer wieder in beiden Hälften auf die Flügel zu kombinieren, aber nicht eine einzige Flanke war gefährlich. Entweder ins Toraus oder aber direkt in die Arme des Torwartes. Auch daran müssen wir arbeiten.


Die zweite Hälfte war noch unausgeglichener als die ersten 35 Minuten. Lilienthal kam aus der eigenen Hälfte nicht heraus und wir hatten ununterbrochen den Ball. Aber diese Fehlpassquote war schon heftig. Etwas zu hektisch wurde gespielt und immer wieder landete der Ball beim Gegner. Und da unsere 5 Offensiven heute nicht so pressten wie sonst, konnten die Lilienthaler Ihre Bälle relativ unbedrängt rausschlagen.


Und so ein Ding führte dann zum 1:0. Langer Ball und eine Unkonzentriertheit in der Abwehr und weg war der Ball. Pass quer auf die linke Seite. Und der dann natürlich mit einem Sonntagsschuss aus 18 Meter oben recht in den Winkel.

Tja, das muss ich auch erst einmal lernen, dass viel Ballbesitz und Chancen mit einem Gegentor belohnt werden können.


Letztendlich ist es aber mein Fehler. Ich hätte 10 Minuten vor Schluß auf Viererkette umstellen müssen um das 0:0 mitzunehmen. Aber bei dem Ballbesitz hoffte ich immer noch auf das Siegtor. Tja, so lerne auch ich noch dazu.


Fazit: Jetzt muss gegen Dauelsen und Ritterhude jeweils gewonnen werden.

HSV gegenJFV Stade  3:2

Spielfilm

 

1:0      23 Minute


1:1      40 Minute Danny (Philip)

2:1      45 Minute

3:1      49 Minute

3:2      56 Minute Philip (Erik )

 


Heute hatten wir unser Event beim HSV. Mehrmals versucht, klappte es heute tatsächlich gegen die zukünftigen Bundesligaspieler (?) ein Testspiel durchzuführen.

Glücklicherweise ohne Stau oder sonstigen Probleme machten wir uns in Stade auf dem Weg und kamen nach 1 ½ Stunden pünktlich wie die Maurer im Leistungszentrum des HSV an.

Dort erwartete man uns auch schon, so dass wir zügig den Platz 5 erreichten. Dort sollte das Testspiel gegen die Mannen der U14 stattfinden.

 

So begannen wir um 18.30 Uhr. Wer übrigens glaubt, dass dort nur kleine U 14 Spieler auftauchten, wurde eines Besseren belehrt. Alleine der Torwart dürfte so um die 1,88 Meter gewesen sein. Desweiteren ist die Mannschaft souveräner Tabellenführer der Verbandsliga Hamburg mit 9 Siegen und 68 zu 6 Toren. Somit wahrscheinlich in der nächsten Spielzeit Regionalliga.

Von Beginn konnte man erkennen, dass die Jungs des HSV auf jeden Fall in einer Sache uns stark überlegen waren. Der Ball lief wie am Schnürchen, maximal ein oder zwei Kontakte wurden benötigt, um die Pille weiter zu spielen.

Wir glichen das mit einer verstärkten Laufarbeit aus und so gelang es uns das Spiel offen zu halten. Eine Chance auf jeder Seite und eher mehr Mittelfeldgeplänkel waren somit die ersten 20 Minuten.

Dann eine sehr schnelle Spielverlagerung des HSV von der rechten Seite auf Links. Durchbruch zur Torauslinie und Pass in die Mitte. Dort wurde der Ball dann aus 6 Meter ins Tor? Nein. Nils lenkte den Ball zur Seite ab. Blöderweise stand dort einer ungedeckt am kurzen Pfosten und netzte das Ding ein.

In den nächsten 10 Minuten hielt Nils uns dann im Spiel. 3 unglaubliche Paraden brachten die Spieler des HSV zum Verzweifeln. Somit ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Dort tauschten wir dann einmal bis auf Matti und Philip alle durch und gingen mit einem 4 4 2 in die 2. Halbzeit.

In der 40 Minute dann nach einigen guten Chancen der Devils das verdiente 1:1. Vom Grunde genommen eine Kopie des Tores in der ersten Halbzeit. Philip ging auf der linken Seite auf und davon. Pass zur Mitte und Danny am kurzen Pfosten im 2. Anlauf mit dem 1:1.

Leider kurze Zeit später ein paar Unaufmerksamkeiten und aus knapp 18 Meter ein satter Linksschuß. Thomas streckte und streckte sich, aber der Ball schlug gefühlt 1 cm neben dem Pfosten ein. Echt blöde, da wir gerade anfingen die Scheu und den Respekt abzulegen.

Und kurze Zeit später das 3:1 für die Spieler mit der Raute im Herzen. Ecke von Links. Der Ball fällt in den 5 Meterraum und wir versuchen zu klären. Vollspannschuss, blöde nur dass der Rücken des gegnerischen Stürmers im Wege stand. Von dort prallte der Ball ins Tor.

Richtige Chancen gab es dann nicht mehr für den HSV. Wir dagegen versuchten weiter nach vorne zu spielen und stellten mitten im Spiel auf 4 3 3 um. Und Philip belohnte seine gute Leistung dann noch mit einem wunderschönen Tor. Steilpass in den Lauf, um den Torwart herum und drin war der Ball.

Somit endete das Spiel dann mit einer Niederlage. Nach den Chancen der ersten Hälfte war der Sieg des HSV verdient aber ein Unentschieden wäre trotzdem möglich gewesen.

Fazit:

Torchancen kreieren wir auch gegen die Topteams. Hinten stehen wir grundsätzlich sicher.

Die Jungs sind mittlerweile auch in der Lage zwischen den System 3 4 2 1 , 4 4 2 und 4 3 3 hin und her zu springen.

Die Fitness ist auf einem sehr hohen Level und der Kopf bleibt immer oben.

Woran wir noch arbeiten müssen sind

a.) Passan- und mitnahme im hohen Tempo

b.) Kommunikation auf dem Feld ( nur Fische sind übrigens stumm )

c.) Freilaufbewegungen ( Pass und Lauf )

 

Ansonsten schaue ich mit Ruhe und Zuversicht in die nächsten Spiele


JFV Biber gegen JFV Stade  1:2

 

Spielfilm

 

0:1   34 Minute      Jule ( Hendrik )

 

0:2   39 Minute      Jule ( Philip )

1:2   42 Minute     

 

Zweites Spiel und zweiter Sieg. Was sich so knapp anhört war es aber eigentlich nicht.

Wir begannen in unserer mitlerweile immer besser funktionierenden offensiven Formation mit 3 Spitzen und 2 Achtern.

 

Und natürlich nach 90 Sekunden die erste Chance. Philip mit einem Steilpass auf Kolli und ? Leider kein Tor.

20 Sekunden später ein Kopfball von Hendrik, der heute rackerte, kämpfte, köpfte und die skurrilste gelbe Karte bekam, die möglich war. Dazu mehr am Ende des Berichtes.


Und weiter ging es nach vorne.

6 Minute und tolle Flanke von Jule auf Philip, der drei Meter vor dem leeren Tor stand. Leider aber knapp verzog. da der Platz echt schwierig war.

In der 10 Minute Pass auf Jule und frei durch. Unterkante Latte.

Gefühlt hatten wir in den ersten 20 Minuten lang 90% Ballbesitz, machen aber die Bude nicht.

In der 24 Minute dann der erste Torschuss von Biber nach einem Freistoß. Im weiteren Spiel hatten die Mannen von Rene Schnabel auch weiterhin nur Chancen durch Freistöße und Ecken. Somit ein einziger Torschuss aus dem Spiel, doch dazu später.

 

Als sich alle schon mit dem 0:0 in die Halbzeit verabschieden wollten eine Energieleistungvon Hendrik. Langer Ball mit Links aus 25 Meter auf das Tor. Das Ding wird immer länger und der Torwart konnte den Ball noch gerade an die Latte lenken. Jule mit 100 km/h und ohne Rücksicht auf Verluste zog voll durch und knallte den Abpraller ins Netz.

 

Die zweite Halbzeit begann dann mit dem Beruhigungstee. Philip nach Steilpass war nur durch ein Foul zu stoppen, Den fälligen Elfer machte Jule dann rein. Erinnert Ihr Euch noch an letzte Woche ?

1 zu 0 Jule und 2 zu 0 Jule nach Elfer. Kann gerne so weiter gehen.

Anschließend verlies die Jungs so ein wenig die Anspannung. Die Folge war der einzige Torschuss aus dem Spiel von Biber. Langer Ball nach Außen. Der Spieler kann den Ball annehmen und aus 16 Meter freistehend oben in den linken Winkel verwandeln.

 

Leider war das dann Signal für eine Veränderung des Spieles. Es wurde nicht überhart, aber nickelig. Ständig lagen unsere Spieler auf dem Boden da Biber jetzt um jeden Ball kämpfte.

Wir hatten noch eine gute Chance durch Hendrik mit einem ganz knappen Kopfball am Winkel vorbei. Auch Jasper mit einem Kopfball nach einer Ecker hätte ein Tor verdient.

 

Letztendlich ein Kampfspiel mit 80% Ballbesitz. Sieben 100% Chancen und einem Gegentor.

Kommentar von Nils: Macht Spaß mit 2 zu 1 gewinnen. Besser als 10 zu 0

 

Zum Abschluß noch die Szene mit Hendrik. Ecke für uns. Der Schiedsrichter pfeift die Ecke an und Kolli tritt den Ball. Der Schiri pfeifft noch einmal und Hendrik fängt den Ball, statt Ihn aufs Tor zu köpfen.

Folge: Gelb für Hendrik wegen Handspiels. Warum der zweite Pfiff erfolgte bleibt ein Geheimnis.

 

 

JFV Stade gegen VSK Osterholz Scharmbek 2:0

Spielfilm


1:0      22 Minute Jule ( Philip)


2:0      57 Minute Jule ( Matti )


Die 22. Minute war am gestrigen Tag in jeder Hälfte unser Freund.


Auf einem schwer bespielbaren Platz ging es los wie immer. Die erste Minute, eine Großchance und versemmelt. Das machen wir jetzt seit Jahren so und nur gegen Immenbeck im letzten Jahr ist es uns gelungen gleich zu Beginn das 1:0 zu machen.

Aber das Schöne ist, dass wir auch wie in den letzten Jahren, nicht damit aufhören auf Torejagd zu gehen.


Unser Gegner hatte jedenfalls in den 70 Minuten nur eine richtige Torchance nach einem Freistoß. Dieser Kopfball ging dann auch prompt an die Latte. Aber so ist der Fußball halt.

In der Kabine vor dem Spiel merkte ich schon an, dass diese 10:0 Spiele und "das wird schon klar gehen" vorbei sind. Die Gegner verteidigen besser und wir müssen immer aufpassen nicht in einen Konter zu laufen.


Auf jeden Fall dominierten wir die erste Hälfte komplett. Chancen alle 6 Minuten und endlich nach 22 Minuten das erlösende 1:0 durch Jule. Ein Steilpass von Kolli wurde von Philip auf den freistehenden Jule weitergelegt. Der brauchte dann nur noch ins leer Tor einschieben.

Leider wurden dann auch weitere gute Chancen nicht genutzt und es ging mit dem 1:0 in die Halbzeit.


Zu Beginn der 2. Halbzeit dann 10-12 Minuten wo wir die Anspannung verloren. Zwar gab es auch weiterhin keine richtige Chance für VSK, aber toll anzusehen war das nicht.

Desweiteren dann ein echt übles Foul gegen Matti, der aber weiter auf dem Platz bleiben wollte. 5 Minuten später erwischte ihn es dann noch einmal. Nachdem er zwei Spieler ausgetanzt hatte, semmelte ihn der Torwart um. Gelb und Elfmeter. Jule nahm sich sofort den Ball und netzte sicher ein.


Letztendlich ein sicheres 2:0 gegen einen Gegner, der uns mit dem Kopfball richtig hätte ärgern können.


Das sind die ersten drei wichtigen Punkte in der Bezirksliga.

Denn wir müssen immer daran denken: Von 6 Mannschaften steigen 4 wieder in die Kreisliga ab.


Trainingstag mit Testspiel gegen AOH Heeslingen 1:1

Am gestrigen Tage war hartes Arbeiten angesagt. Um 11.00 Uhr standen wir das erste mal auf dem Platz und es standen konditionelle und technische Einheiten auf dem Plan.

Zum einen ist es immer wieder nett anzuschauen wie Basti die Kinder Fit macht. Wer aber glaubt, dass die technischen Einheiten als Erholungsphasen genutzt werden können, hat falsch gedacht. Pass und Lauf ist angesagt.

 

Auf jeden Fall war es bitter Kalt und ich dachte die Kerle fangen irgendwann an zu jammern.

Insbesondere da wir bereits am Freitag Abend 2 Stunden in den Knochen hatten ( bei strömenden Regen ). Naja. Wir hört sich toll an. Also die Kids. Das Trainerteam weniger.

Aber nichts da. Gas geben bis 13.00 Uhr inkl. Abschlußspiel.

 

Beim anschließenden Mittagessen im Jugendraum war die Stimmung so etwas von entspannt, dass es mir trotz der Kälte warm ums Herz wurde. Alle saßen und quatschten in Ruhe während die Brote und sosntige Speisen gegessen wurden.

Nach einer taktischen Besprechung ging es wieder um 14.15 Uhr auf dem Platz, wo die Torleute seit 45 Minuten das Torwartraining genossen.

Noch einmal eine Einheit bis 15.30 Uhr und anschließend "warm machen" für das Testspiel.

 

Und dann fing das an zu regnen und zu schneien. Ich hatte echt Sorge, dass die Jungs in der zweiten Halbzeit einbrechen. Aber nichts da.

 

Das Spiel selber ist relativ schnell erzählt. Geplänkel am Anfang und ein schnelles 0 zu 1.

Praktisch im Gegenzug das 1 zu 1 ( Dreamteam Jule Kolli ).

AOH drängte uns dann immer wieder in unsere Hälfte, hatte aber keine richtige Chance mehr in der ersten Hälfte. Wir von einigen schönen Kontern abgesehen auch nicht. Es fehlte beim letzten Paß die Präzision.

 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Wir versuchten zwar zu pressen, aber nach und nach ließen bei den Meisten die Kräfte jetzt doch nach. AOH hatte noch zwei oder drei gute Chancen, die Thomas entschärfte. Doch auch wir hatten bei den immer wieder gefährlichen Kontern die eine oder andere Torchance. Die letzten 15 Minuten spielte dann Nils sogar im Sturm mit, da bei den meisten Spielern nichts mehr ging.

Trotzdem haben wir in den letzten 10 Minuten noch mal richtig Gas gegeben.

 

Letztendlich ein gerechtes 1:1. AOH mit einer gewissen Feldüberlegenheit und Chancen. Und wir mit schnellen Vorstößen über die Außenstürmer.

 

Fazit:

Toller Tag mit tollen Jungs

 

 6. Platz NFV FUTSAL CUP 2015 C-Junioren Junioren Niedersachsenmeisterschaften

Heute ist es uns gelungen den 6. Platz bei den Niedersachsenmeisterschaften zu ereichen.

Vorweg: Ein unglaublicher Erfolg unserer Jungs, die die beste Hallenserie aller Zeiten heute abschlossen. Glück und Pech spielten von Beginn an neben tollen und starken Leistungen eine große Rolle.

Das Tor von Jule zum 1 zu 0 gegen Drochtersen. Glück

Die Vizemeisterschaft Kreis in letzter Sekunde. Pech

Als Zweiter sich die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Glück

Die Vizemeisterschaft Bezirk in letzter Sekunde. Pech

Als Zweiter sich für die Niedersachsenmeisterschaft zu qualifizieren. Glück

 

Gemeinsam reisten wir in einem Bus an. Angekommen in Winsen begannen wir uns warm zu machen, da wir wie immer das erste Spiel hatten.

Gegen 10.15 Uhr begann die technische Besprechung, die sich leider bis kurz vor 11.00 Uhr hinzog. Somit konnte sich Nils kaum warm machen. Die Besprechung vor dem Spiel fiel dann leider auch noch aus, so dass wir ohne große Vorbereitung ins erste Spiel starteten.

 

Gegen Nordhorn gingen wir dann schnell mit 1 zu 0 in Führung. Das 1 zu 1 fiel nach einem Freistoß und kurze Zeit später das 1 zu 2. Doch die Jungs gaben nicht auf und somit fiel das verdiente 2:2. Doch leider bekamen wir die Nordhorner mit ihrem erfolgreichen Spielzug über Außen nicht in den Griff. 2:3. Hätten wir dann im Gegenzug das 3:3 gemacht, wer weiß ?

Aber leider ein Eigentor und 2:4. Letztendlich endete das Spiel dann 3:5.

 

Im ersten Spiel kann das passieren. Nun musste gegen Wolfsburg ein Sieg her, um noch weiter zu kommen. Aber was wir in den kommenden 20 Minuten ablieferten war unterirrdisch.

Angst, Respekt oder ? Auf jeden Fall kein Torschuß, haufenweise verlorene Zweikämpfe und ein 0:5.  Einzig Nils hielt uns mit einer klasse Leistung im Rennen.

 

Warum? Trotz zweier Niederlagen bestand immer noch die Chance auf das Halbfinale.

Doch dafür musste ein hoher Sieg gegen Madeloh her, die Wolfsburg zuvor besiegten.

Und los ging es. Schnell 3 zu 0 und 4 zu 1. Chancen über Chancen aber dann das Gegentor zum 4:2.

 

Somit beendeten wir gegen ein starkes und sehr schnell spielendes Teilnehmerfeld unseren Ausflug nach Winsen als 6. beste Hallenmannschaft Niedersachsens.

Was für ein schönes ( eigentlich wollte ich schreiben gei...) Ergebnis.

Das lässt auf die Saison Feld hoffen und ich freue mich, dass es jetzt endlich raus geht.

 

Nachsatz:

Hätten wir gegen Mandeloh ein Tor mehr geschossen wären wir 5. geworden.

Das Eigentor in Nordhorner Spiel war einfach nur Pech.

Was folgt laut meiner Liste ?

Glück, d.h. die Feldsaison steht somit unter einem glücklichen Stern.

 

Vizemeister im Bezirk und noch viel mehr !!!

Was für ein Spieltag. Wir bei den Bezirksmeisterschaften.

Nils, Rade, Joel, Kolli, Sette, Jule, Matti, Malte, Philip, Hendrik und Chris erspielten sich den Vizemeistertitel.


Auf jeden Fall blicken wir auf ein tolle Hallenrunde zurück, die viel Selbstvertrauen und Spielfreude gezeigt hat. Wir haben in allen Spielen nur ein einziges Spiel verloren und das war das heutige Finale gegen Verden.

 

Aber mal von Beginn an.

Nicht Letzter werden war erst einmal das Ziel.

Im ersten Spiel ein mühsames 2:1 gegen Schneverdingen und mit viel Glück in der letzten Sekunde das Siegtor.

Das erste Spiel ist halt immer schwer und dort zu gewinnen ist ja so wichtig.

Es folgte ein 1:1 gegen Jesteburg und ein 0:0 gegen Westercelle ( immerhin Dritter der Landesliga ). Unser Ziel wurde inzwischen erhöht auf Vorrundendritter werden.

Nach dem 2:0 gegen die JSG Holdenstedt wurde plötzlich allen klar: Wir können uns für das Halbfinale qualifizieren.

 

Auf Grund der mitlerweile vorliegenden Ergebnisse musste aber ein Sieg gegen JFV Unterweser her. Und die Devils gehorchen immer. Basti meinte zu mir, dass wir mit Sicherheit die disziplinierteste Mannschaft sind, die wir heute gesehen haben. Egal, wer auf das Feld kommt,er weiß was er zu tun hat und tut es dann auch.

Also ging das Spiel mit einem 1:0 Sieg aus.

 

Sachen packen und ab nach Fallingbostel, da dort die Finalspiele angesetzt waren.

In der Gruppe B qualifizierten sich Soltau und Verden.

Bei uns Jesteburg und wir.

 

Hellwach im Halbfinale gegen Soltau stand es schnell 2:0. Durch ein blödes Gegentor mussten wir zwar noch einmal zittern, aber letztendlich verteidigten wir das 2:1.

Im anderen Halbfinale musste das 6  Meterschießen unseren Finalgegner ermitteln. Und mit Glück gewann Verden diese Entscheidung für sich.

 

Somit Finale gegen Verden, die in Ihrer Liga ziemlich gut dastehen.

Ein schnelles 1:0 für uns und dann wurde verteidigt und gekontert. Wenn das mögliche 2:0 gefallen wäre, hätte es mich interessiert wie Verden das verdaut hätte. Aber dann eine tolle kaum zu verteidigende Einzelaktion und 1:1.

Und das kennt Ihr ja schon,

Noch 5 Sekunden, Ballverlust , noch 4 3 2 1 0 - Tor Verden!

 

Glückwunsch an Verden, die nie aufgegeben haben und verdient den Titel gewannen.

Und Glückwunsch an meine Jungs, die in 7 Spielen nur 4 Tore kassierten. Die immer mutig nach vorne spielen und gelaufen sind bis nichts mehr ging.

Das war Extra-Klasse heute!

Und ganz lieben Dank an unsere Eltern, die uns heute begeistert unterstützten.

Und dann noch ein Dank an Jasper, Jannick und Maurice, die uns heute begleiteten.

 

Irgend etwas habe ich noch vergessen ?

Da war noch etwas ?

 

Ach ja. Zwar Pech gehabt letzte Woche bei den Kreismeisterschaften und heute mit den Toren in der letzten Sekunde.

Aber Glück gehabt, dass wir uns letzte Woche als Zweiter für den Bezirk qualifiziert haben. Und heute Glück gehabt, denn der zweite Platz berechtigt uns bei den Niedersachenmeisterschaften mitzuspielen.

Wir gehören zu den besten Hallenmannschaften in Niedersachsen. Der Spaß geht weiter.



Vizemeister oder Meister der Herzen

Was für eine Kreismeisterschaft. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe viel erlebt. Aber vergleichbar ist das nur mit der Meisterschaft Bayern und dem Vizemeister Schalke.

Eigentlich waren wir schon Kreismeister. Noch 5 Sekunden zu spielen im letzten Spiel zwischen AOH Heeslingen und Bützfleth. 14 Minuten lang Kampf unserer Freunde aus dem Stader Vorort gegen AOH. AOH brauchte unbedingt einen Sieg, da unsere Tormaschinen mit 9 zu 1 Toren richtig vorgelegt hatten.Und wie gesagt noch 5 Sekunden zu spielen und der Torwart von Bützfleth hat den Ball. Abwurf auf den eigenen Spieler, noch 4 Sekunden noch 3 Sekunden noch 2 Sekunden. Ballverlust noch eine Sekunde Schuss und drin ist das Ding. Mit dem Klang der Sirene gelang AOH noch der Sieg und der Titel. Glückwunsch an die Spieler aus Heeslingen.

 

Bin ich jetzt aber traurig ? Nein. Denn wir haben nicht ein Spiel in der Vorrunde verloren und die Quali gewonnen. Und auch heute haben wir mit 3 Siegen und 2 Unentschieden sowie 9 zu 1 Toren eine wahnsinnig tolle Leistung hingelegt.

2 Landesligamannschaften und Vizemeister!! Was wollen wir mehr ?

Die Jungens haben in jedem Spiel diszipliniert und mit voller Pulle nach vorne gespielt. Haufenweise Chancen und 9 Tore in 5 Spielen. Zudem nur ein Gegentor.

Ich könnte jetzt noch seitenweise Lobeshymnen schreiben aber was solls. Jetzt geht es nach Draußen.

Unsere heutigen Helden waren

Nils, der nur 3 Gegentore in allen 12 Hallenspielen kassiert hat

Joel, der einen riesen Schritt nach Vorne gemacht hat

Leon, der eine Bank in der Defensive war und ist

Kolli, der den Ball streichelt wie kaum ein anderer

Jule, der rennt und kämpft und Tore schießt

Hendrik, der Kämpfer und Techniker

Philip, der auch nach 5 x 14 Minuten rennt und rennt und rennt

Sette, der niemals aufgibt und unglaublich ehrgeizig ist

Matti, der locker auf einem Tablett 3 aussteigen lassen kann

 

Alle Spieler unserer 2. Mannschaft, die heute den Devils den Rücken gestärkt haben.

Und zum Schluß oder eigentlich gehört Ihr ganz zu Beginn.

Meine und unsere tollen Eltern. Unterstützung pur und toller Verkauf.

Wenn Ihr mal keinen Job mehr habt, dann könnt Ihr alle locker einen gastronomischen Betrieb aufmachen. Ich sage nur Lecker Lecker Lecker.

 

2. Hallenpunktspieltag Mannschaft Nils "Wir sind dabei "

Was für eine Ausgangslage. Wir zweiter mit 7 Punkten nach dem ersten Spieltag. Aber was für ein zweiter Spieltag. Ein Brocken nach dem Anderen mit JSG Nord , Hedendorf und AOH. Zudem Drochtersen mit denen wir uns in der Halle immer schwer tun.


Gleich im ersten Spiel gegen Nord schon unser erstes Endspiel. Sieg und alles gut ware gut gewesen.

Aber leider hatten wir wieder kein Glück. Zweimal frei vor dem Tor und keine Bude. Zudem ein Innenpfostenschuß von Kolli. Letztendlich 0 zu 0.

Jetzt musste erst einmal ein Sieg gegen Drochtersen her. Und was für ein Nervenspiel. Ein paar Chancen aber so richtig lief nicht viel zusammen. Dann endlich das 1 zu 0 nach einer tollen Kombination und durchatmen.


Wenn jetzt Nord gegen Altes Land Unentschieden spielt, reicht ein Punkt zum Weiterkommen. Und 20 Sekunden vor Schluß das 1 zu 0 für Nord. Jetzt war allen klar. Es muss ein Sieg her um 14 Punkte und die Qualifikation zu erreichen.


Und dann ? Eine komplett neue Mannschaft tauchte auf dem Feld auf. Kampf pur. Laufleistung bis an die Grenze. Konzentration beim Verteidigen und 2 zu 1 gegen AOH.

Ein Spiel Pause. Allen tut alles weh. Alle sind kaputt und jetzt gegen Hedendorf.

Und dort wieder das gleiche Spiel. Konzentriert, Kampf, Rennen und ein glückliches 1 zu 0.

Dann hielt Nils noch seinen Kasten mit einer tollen Parade 10 Sekunden vor Schluss sauber und ?

Wir sind Gruppenerster mit 17 Punkten ( zwei Unentschieden und sonst alles gewonnen ).

2 Gegentore sprechen für das System , unseren Spielern und unseren Torwart. Und 11 Tore in dieser Staffel sind aller ehren wert.


Jetzt geht es mit Selbstvertrauen und dem Wissen wie es laufen kann zu den Kreismeisterschaften in eigener Halle.



2. Hallenpunktspieltag Mannschaft Moritz Pech hoch 10

Was soll ich sagen ?

Vor diesem Spieltag hatte ich schon einmal hin und hergerechnet. 3 Siege und wir sind mit ein wenig Glück qualifiziert. So meinte ich vor dem Spiel gegen Bützfleth.

Das nachher sogar 12 Punkte für die Qualifikation reichen sollten...


Gegen Bützfleth, alle noch nicht richtig wach oder auch nervös, lief nicht allzuviel.

Jasper auf Spitze dann mit einer Balleroberung an der Mittellinie und einem tollen Schuss ( flach !!! ) in die lange Ecke. 1:0.

Noch 7 Minuten, noch 6 ,5,4,3 und dann das. Die Nummer 9 von Bützfleth mit der Pike, der Ball wird abgefälscht und fliegt über die Dreierkette hinweg. Leider auch über Moritz. Der Spieler, der mit der Pike geschossen hatte, läuft duch und köpft den in der Luft stehenden Ball ins Tor.

Ich persönlich habe schon viele Tore in der Halle gesehen, aber so ein blödes wirklich nicht.


Das Ganze wird dann noch im nächsten Spiel gekrönt. Auch hier kein Torschuß auf unseren Kasten. Doch gleich zu Beginn ein langer Ball von der eigenen Eckfahne auf unser Tor. Wir versuchen den Ball aus 12 Meter zu klären und köpfen den in den langen Winkel.

Ich glaube mal, dass das nie wieder so klappen würde. Und wieder 1:1.


Im letzten Spiel dann ein 1:0 gegen Niederelbe.

Und nach Überprüfung der Ergebnisse dann lange Gesichter. Maurice hatte vor dem Spiel gegen Wiepenkathen Recht behalten. 12 Punkte reichen zum Weiterkommen.

Wir haben aber halt nur 10 Punkte.

Erinnert Ihr Euch ?

1. Viele Chancen gegen Hedendorf und nur 0 zu 0

2. Das Spiel gegen Harsefeld mit dem 2:2 und 4 mal Aluminium

3. Das sichere 1:0 gegen Bützfleth mit Unkonzentriertheit und Pech

4. Das unglaubliche Eigentor gegen Wiepenkathen


Was gefehlt hatte war der wirklich letzte Einsatzwille, die Laufbereitschaft und das Glück.

Was wir hatten war viel Pech und nochmals Pech.


Jetzt hoffen wir mal, dass die Mannschaft von Nils weiß was die Stunde geschlagen hat.

Nächsten Samstag gibt es keine Ausreden mehr.


1. Hallenspieltag Mannschaft Nils

Tja. In allen drei Spielen super gespielt. Viele, ach was haufenweise 100% Chancen sowie nur drei oder vier Schüsse auf unser Tor. Trotzdem nur 7 Punkte.

Letztendlich hat die Halle aber Ihre eigenen Gesetze, wie wir wieder mal erfahren durften.


Im ersten Spiel gegen Harsefeld nicht ein Torschuss des Gegners. Wir dagegen mit einer Vielzahl von Angriffen und einem sicheren 4:0. Es klappte noch nicht alles aber auf jeden Fall gewonnen im ersten Spiel.


Dann im zweiten Spiel ein ähnliches Bild. Chancen über Chancen über Chancen. Nach dem schnellen 1:0 wurde dann aber leider eines nicht mehr 100% umgesetzt. Das defensive Verhalten ließ nach und alle wollten Tore schiessen. Altes Land dann mit einem langen Ball und einem Freistoß. Und der Ausgleich.

Und wie es so in der Halle ist. Hast Du Pech kommt auch kein Glück hinzu. Pfosten, Pfosten ...

Originalton Malte " Ich kann das nicht mehr hören,wenn der Ball an den Pfosten klatscht". Stimmt


Dann im dritten Spiel ein Riesendruck für die Kids. Denn ein Sieg musste her. Ansonsten wäre die Quali schon gelaufen. Nils hielt uns mit einer Riesenpoarade im Spiel. Anschließend folgte dann das 2:0.


Jetzt haben wir am 24.01. natürlich im ersten Spiel gegen Nord unser Endspiel um die Quali. Denn da zählt nur ein Sieg.

2. Platz ERGO Cup 2014

Futsal Regeln sind ganz schön kompliziert. So kann man unseren Ausflug gestern nach Cloppenburg bezeichnen.

Der Torwart darf nicht mitspielen ( ist durch eine 4 Sekunden Regel komplett aus dem Spiel genommen). Die 4 Sekunden Regel gibt es auch bei allen Einwürfen und Freistößen. Freistöße mal mit und ohne Mauer. Strafstöße vom 6 Meter Punkt usw.

Da wir noch nie nach Futsal Regeln gespielt oder trainiert haben und zudem erst  drei mal in der Halle waren, begann das Turnier mit Lernen aus Fehlern.

Zudem verstauchte sich Nils gleich zu Beginn am Fuß und Ellenbogen, so dass ich schon dachte "Oha, wie das wohl ausgeht"

Im ersten Spiel hatte der Gegner eine richtige Torchance und drin war das Ding zum 1:1 (SC Alstertal / Langehorn). Wir hatten zwar das 1:0 gemacht aber leider drei weitere 100% Dinger vergeben.

Gegen Rastede das gleiche Bild. Falsche Einwürfe ( der Ball muss liegen ) und viele 100% Chancen verballert. Trotzdem 1:0 bis mit der Schlußsirene der Ausgleich kassiert wurde.

Gegen VV Hoogezand dann,  ein desolates Auftreten der Jungs. Nach dem 1:1 wurde Nils komplett alleine gelassen und letztendlich 1:5. In der Kabine dann eine kurze Aussprache und ???

7 zu 1 gegen BV Cloppenburg. Die wussten gar nicht wie Ihnen geschah, so schnell ging das. Zudem wurde das erste mal richtig verteidigt.

Im Halbfinale dann dass gleiche Bild. TuS Komet Arsten war komplett chancenlos und lag schnell 3:0 hinten.Und schon standen wir im Finale gegen VV Hoogezand.

Nils hielt uns mit 6 Paraden im Spiel und brachte die gegnerischen Spieler zur Verzweiflung.

Und nach dem 0:1 ein schönes Tor von Jule zum 1:1. Leider kassierten wir dann noch das 1:2 und letztendlich sprang ein schöner zweiter Platz heraus.

Spieler

Nils, Leon, Joel, Kolli, Hendrik, Sette, Philip ( mit 5 Toren unser bester Schütze ),Jule, Matti

3. Platz Turnier der Mädchen JFV Stade

5 Spiele. 4 Siege und ein Unentschieden. Normalerweise reicht das zur Meisterschaft, Aufstieg oder auch einen Turniersieg. Nur leider heute nicht.

Wir wurden Dritter.

Die Vorrunde starteten wir mit einem 2 zu 2 gegen Geest. Anschließend 3 Siege. Aber leider fehlten uns ein paar Tore in der Differenz um den Gruppensieg zu holen. Und der Modus war halt Finale: Erster der beiden Gruppen.

Somit spielen wir gegen Immenbeck und Platz 3. Nach einem 2 zu 2 nach 8 Minuten musste das 7 Meter Schießen entscheiden. Und da zeigte Moritz dann ein neues Talent. Der Siebenmeterkiller.


Spieler

Moritz, Sette, Philip, Japer, Jannick, Maxxim, Maurice, Malte, Daniel und Danny

Erster Hallenspieltag Moritz Mannschaft

Hmmm, möchte man sagen. Gut gespielt, keine Fehler gemacht, 4 Tore und viele Chancen und trotzdem nur 5 Punkte aus 4 Spielen.

Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden. Denn die Jungs haben zwar auch Tiefen gehabt aber zeitweise auch richtig gut gespielt.

Aber da war auch heute wieder mal viel Pech dabei und der ganze Punktspieltag verlief ziemlich überraschend.

 

JFV gegen Hedendorf 0 zu 0

Im ersten Spiel gegen Hedendorf ein 0 zu 0. Ich wäre auch mit einer knappen Niederlage vor dem Spiel zufrieden gewesen, denn immerhin spielt Hedendorf in der Landesliga.

Aber nach dem Spiel ein Hmmm. Kein Torschuß gegen uns und wir mit 4 guten bis sehr guten Chancen.

 

JFV gegen Harsefeld

Ich vor dem Spiel. Das 0 zu 0 gegen Hedendorf bringt nix, wenn wir jetzt nicht nachlegen. Und dann ? Die erste Hälfte eine Frechheit. Überheblichkeit gepaart mit Lauffaulheit bringt ein 0 zu 2. Und dann ? 7 Minuten Spiel auf ein Tor mit Chancen in jeder Minute. 2 Tore und Latte, Pfosten und knapp vorbei.

Wieder ein Hmm, denn auch hier wäre ein Sieg machbar gewesen

 

JFV gegen Buxtehude 2:1

Das erste mal lief es so wie es laufen soll. Buxtehude ohne Chance und wir mit einem schnellen 2:0. Kurz vor Schluss das 2:1 und der erste Sieg

 

JFV gegen Geest 0 zu 1

Eigentlich ein Spiel, dass unentschieden ausgeht. Geest ohne richtige Chance mit einem Tor. Wir mit zwei guten Möglichkeiten zum Ausgleich, aber das sollte nicht sein.

Blöde, dass Maurice nach 2 Minuten verletzt raus musste, da eine Minute danach das Murmeltor fiel. Leider keine Chance für Moritz.

 

Jetzt müssen am letzten Spieltag 9 Punkte her

 

Alle Ergebnisse unter http://www.nfvkreisstade.de/html/hallenspiele-saison--2014-15.html

Niederelbe 1 Punkt

Wiepenkathen 4 Punkte

Hedendorf 6 Punkte

JFV 5 Punkte

Bützfleth 9 Punkte

Buxtehude 6 Punkte

Geest 6 Punkte

Harsefeld 1 Punkt

Endspiel gegen JSG Geest mit 5:2

Spielfilm

1:0 in der 10 Minute durch Philip (Daniel)

2:0 in der 15 Minute durch Philip (Daniel)

3:0 in der 30 Minute durch Danny (Philip)

 

3:1 in der 38 Minute durch Claas

4:1 in der 42 Minute durch Chris (Jule)

5:1 in der 53 Minute durch Jule (Philip)

5:2 in der 55 Minute durch Claas

 

Endspiel die zweite Runde. Letztes Jahr gegen Hedendorf, in diesem Jahr in Hedendorf. Diese Zufälle im Leben sind schon witzig.

Typisches Novemberwetter begleitete uns heute. Kalt , windig aber zumindest trocken. Naja, nach 70 Minuten erwischte und ein Schauer. Mit uns meinte ich Basti und mich. 20 kleine Wolken verfolgten uns und begossen und mit Wasser und alkoholfreiem Sekt.

Ist schon eigenartig was in Hedendorf so vom Himmel fällt.

Das Spiel selber ist schnell erzählt. Unsere Jungs waren heiß wie nie und wollten unbedingt aufsteigen. Allerdings waren Sie auch nervös wie nie und das zeigte sich in den ersten 10 Minuten. Dann allerdings kamen wir immer besser in unser Spiel und pressten Geest in der eigenen Hälfte fest. Das erlösende 1:0 in der 10 Minute durch Philip nach einem feinen Pass von Daniel. Leider verletzte sich dann Claas von der JSG Geest nach einem Pressschlag und Roland Aue musste umbauen. In dieser Zeit fiel dann prompt das 2:0 durch Philip. Und ? Wieder Daniel mit einem schönen Pass.

Anschließend war das Spiel mehr ein Kampf um den Ball, da Geest tief stehend gut verteidigte und nur noch wenig zuließ. Mittlerweile reichen uns aber wenige Chancen zu einem Tor. In der 30 Minute ein Konter und Danny schließt nach einem tollen Querpass von Philip ab.

Mit dem beruhigenden Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Doch schon nach 3 Minuten unterlaufen wir einen Ball und Claas steht 3 Meter frei vor Nils. 3:1. Schreckt das uns? Nein. Denn nur 4 Minuten später das Tor des Monats durch Chris. Heute zeigte er warum er so gefährlich ist. Nach einem perfekten Pass von Jule nagelte Chris das Ding aus 18 Meter in den rechten Winkel. So wie er es im Training macht.

Und auch Jule belohnt sich für eine überragende Saison. Alleine durch und drin ist das Ding. Mittlerweile hat Jule eine Torquote von knapp 80% und braucht nur ganz wenige Chancen für ein Tor.

Das 5:2 in der 55 Minute, wiederum durch Claas, machte das Ergebnis dann komplett.

Der Rest war Herunterspielen und genießen.

Naja und dann halt Wasser und Sekt auf die Trainer.

 

Fazit

Wir haben es verdient aufzusteigen. Punkt

Und alle Spieler, insbesondere die kein Tor erzielt haben, sind maßgeblich am Erfolg beteiligt. Denn ohne die Kämpfer und Vorbereiter wie z.B. Hendrik und Kolli kann eine Mannschaft nicht gewinnen. Ich bin sehr stolz auf Euch


Und Roland und seiner Truppe wünschen wir alles Gute für die Kreismeisterschaft und die nächste Aufstiegsrunde.

JFV Stade gegen SV Drochtersen/Assel    11:1

Spielfilm

1:0 in der 7 Minute durch Jule

1:1 in der 8 Minute durch Nick

2:1 in der 10 Minute durch Jule (Hendrik)

3:1 in der 12 Minute durch Philip (Jule)

4:1 in der 13 Minute durch Chris (Philip)

5:1 in der 18 Minute durch Jule (Philip)

6:1 in der 22 Minute durch Jule (Philip)

7:1 in der 28 Minute durch Hendrik (Philip)

 

8:1 in der 31 Minute durch Danny (Jule)

9:1 in der 42 Minute durch Jule (Nils)

10:1 in der 63 Minute durch Philip ( Matti )

11:1 in der 66 Minute durch Nils (Philip)

 

Oha. Was für ein Spiel. Die 11 Tore drücken nicht alles aus und die Reaktion auf das Gegentor war schon beachtlich.

Auf jeden Fall zeigten die Devils gestern, dass Sie hungrig auf das Finale sind. Unsere Techniker kämpften und rannten und unsere Kämpfer zeigten technischen Feinheiten.

Gleich in der ersten Minute wie eigentlich immer die erste große Chance und leider vorbei.

Dann in der 7 Minute begann der Scorerkampf zwischen Jule und Philip. Jule war an sieben Toren beteiligt und wurde nur noch durch Philip mit acht Beteiligungen getoppt.

Doch ob das auch so gelaufen wäre, wenn nach dem 1:0 in der 7 Minute nicht im nächsten Angriff das 1:1 gefallen wäre? Nick wurde 11 Meter vor dem Tor frei gespielt und netzte das Ding in den rechten Winkel. War ein tolles Tor aber das führte zu einer Reaktion, die sehenswert war.

Chancen und Tore im Minutentakt waren die Folge. Und eines war sehenswerter als das andere. Chris mit einer ansteigenden Form und nach seiner Verletzung mit Lauf und Kampf. Dadurch hatte unser zweiter Achter Hendrik den Rücken frei das zu zeigen was er kann. Feine Pässe diagonal in der Rücken der Abwehr und ein tolles Tor mit Links flach in die Ecke.

Sette, nach seiner hartnäckigen Verletzung, endlich wieder im Team. Und die linke Seite steht wieder zu 100%, denn jetzt konnte Kolli nach seiner Tischtenniswoche (Glückwunsch zu Euren Siegen) Vollgas geben. Balleroberung, Gift und technische Feinheiten, die mich begeisterten.

Defensiv stand die Truppe ebenfalls sehr gut und ließ bis auf zwei drei Dinge nichts zu. Das Tor war auch der einzige Torschuss.

Zudem Jasper mit einigen vorher abgesprochenen und guten Flugbällen in den Rücken der Abwehr.

Jannick haute sich voll rein und spielte ruhig nach vorne auf die Achter. Und Malte entwickelt sich immer mehr zum Matchwinner. Verlorene Zweikämpfe muss man echt suchen, denn die gibt es nicht. Und in der Spieleröffnung ist Malte eine Bank (bei seinen technischen Fähigkeiten ja auch kein Wunder).

Matti kam nach seiner Verletzung ebenfalls zurück und zeigte das er dem kleinen Spieler aus Spanien nichts nachsteht. Tolle Pässe in die Schnittstellen.

Und auch Danny krönte seine aufsteigende Form mit einer Bude. Vorher ohne Scheu und Angst in die Zweikämpfe gegangen, erspielt er sich immer mehr Chancen.

Dank noch an Joel, der für Nils in der zweiten Halbzeit das Tor sauber hielt. So konnten die Devils versuchen Nils noch ein Tor aufzulegen. Nach einigen 100% Chancen klappte es dann in der 66 Minute.

 

Fazit

Der Hunger auf das Finale war deutlich erkennbar. Im Spiel nach vorne läuft es mittlerweile wie geschmiert und die 10 Sekunden Regel greift immer besser. Defensiv sind wir ebenfalls auf der Höhe, sofern die Spieler 100% konzentriert sind.

Glück: Haben wir. Alle verletzten Spieler wie Sette, Chris, Matti sind wieder 100% Fit. Und Rade dürfte nächsten Samstag auch wieder an Bord sein.

JSG Nord gegen JFV Stade  2:4

Spielfilm

0:1 in der 1. Minute

1:1 in der 4. Minute durch Kolli (Daniel)

2:1 in der 30. Minute durch Jule (Hendrik)

 

2:2 in der 42. Minute Handelfmeter

3:2 in der 56 Minute durch Philip (Jule)

4:2 in der 70 Minute durch Jule (Kolli)


Was für ein Kampfspiel. So will ich es mal titulieren. Und genau wie vorhergesagt, haben unsere Jungs heute wieder mal richtig Gas gegeben.

Die toll kämpfenden und spielenden Kerle der JSG Nord nicht niedergespielt, sondern nieder gekämpft.

Aber das fing echt lustig an. Vor Spielbeginn entfernten Basti und ich erst einmal so 10 Maulwurfhaufen. Zudem viele Löcher und Platzfehler auf dem Geläuf in Dornbusch. Nach dem Warmmachen wurde der Platz zudem immer weicher , so dass richtiges Fußballspiel kaum möglich war.

Nord stand zudem meist ziemlich tief in der eigenen Hälfte und spielte meist mit langen Bällen. Die bekamen wir aber nicht richtig sauber raus gespielt, so dass wir ständig unter Druck standen. Das 1:0 von Nord dann auch mit ein wenig Glück. Jasper bekommt den Ball in den Rücken gespielt und von dort fliegt der Ball auf den Außenstürmer. Pass auf den langen Pfosten und drin war das Ding.

1 Minute später wieder so ein blödes Ding, doch zum Glück rettet uns der Pfosten.

Das war dann aber das Hallo Wach. Plötzlich Kampf pur und in der 4 Minute das sagenhafte 1:1 durch Kolli. Kurz hoch hinein ins Tor.

Kurz vor der Halbzeit dann endlich nach einer Vorarbeit von Hendrik das 2:1 durch Jule.

In der Pause stellten wir dann auf 4 2 3 1 um. Einfach mal was neues probieren. Klappte eigentlich ganz gut, aber dann ein blöder Handelfmeter. Egal, 2:2.

Jetzt war aber endlich der Knoten geplatzt und Chance auf Chance für uns. Doch immer wieder rettete ein Bein oder der Platz für Nord. Alleine ein Schuss von Hendrik hält ein Spieler mit Mühe von der Linie. Der Ball fliegt 2 Meter hoch , wieder runter, genau auf den auf der Linie liegenden Spieler. Und der per Fallrückzieher über sein Tor. Technisch 1 a gelöst. Blöde für uns.

Dann endlich. Nach einer wunderschönen Einzelleistung von Jule ein Pass von der Torlinie auf Philip. Witziger weise genauso wie wir es gestern einstudiert hatten. 3:2.

Mehr ließen wir dann nicht mehr zu. Jule belohnte seine gute Leistung dann noch mit dem 4:2. Und ? Alles rannte zur Bank und zu Jule. Soviel Freude hatten wir seit langem nicht mehr über ein Tor gesehen.


Fazit

Am Anfang ein wenig schläfrig, doch dann mit voller Kraft in den Kampf gestürzt.

Die Tore haben wir dann aber wie immer mit technischen Feinheiten und schönem Spiel erzielt. Ich bin stolz auf Euch.

JFV Stade gegen TSV Eintracht Immenbeck   6:0

Spielfilm

1:0 in der 22. Sekunde durch Malte (Jule)

2:0 in der 11. Minute durch Philip (Jule)

3:0 in der 24. Minute durch Jule (Philip)

4:0 in der 31. Minute durch Hendrik (Jule)

 

5:0 in der 48. Minute durch Hendrik (Danny)

6:0 in der 63. Minute durch Malte (Chris)

 

6:0 gewonnen und trotzdem waren alle nicht so richtig zufrieden.  Woran das lag ist eigentlich auch ganz einfach.  Nach 22 Sekunden das 1:0 durch Malte und nach dem 2:0 in der 11 Minute war dann die Luft raus.  Keine Anspannung mehr und so richtig dynamisch wirkte das Spiel auch nicht mehr.

Nils hatte zumindest heute 2-mal den Ball in der Hand, wenn auch kein richtiger Torschuss abgegeben wurde.

Zudem war der Platz schwer zu bespielen und so versprangen viele Bälle kurz vor dem Torschuss.  

Und letztendlich muss man Immenbeck  Respekt zollen. Die Mannen aus der Buxtehuder Vorstadt gaben nie auf, kämpften um jeden Meter und verteidigten ihr Tor mit Mann und Maus.

Also, nicht schön gespielt, nicht jede Torchance genutzt, kein Torschuss gegen uns und 6:0 gewonnen.

Das Trainerteam ist aber zufrieden, denn auch solche Spiele müssen gewonnen werden.

Jetzt geht es am Samstag zur JSG Nord und da werden wir dann wieder eine andere Truppe sehen.

Heimspiel gegen den TSV Bustehude mit 10 zu 0 gewonnen

Spielfilm

1:0 in der 1 Minute durch Jule (Leon)

2:0 in der 4 Minute durch Hendrik (Kolli)

3:0 in der 8 Minute durch Philip (Daniel) – Ecke -

4:0 in der 28 Minute durch Hendrik (Sette) – Freistoß –

5:0 in der 33 Minute durch Maxxim (Jule)

6:0 in der 34 Minute durch Jule (Kolli)

 

7:0 in der 48 Minute durch Jule (Kolli)

8:0 in der 53 Minute durch Philip (Malte) – Bilderbuchkombination-

9:0 in der 56 Minute durch Jule (Hendrik)

10:0 in der 63 Minute durch Philip (Kolli)

 

Mann Oh Mann. Was war das denn heute ?

Erst schlechtes Wetter und dann noch der kleine Kunstrasenplatz auf der Camper Höhe. Und dann nach 8 Minuten steht es 3:0 und das Spiel ist durch.

Erst einmal etwas ganz neues. Die erste Chance ist drin und Jule ist zudem der glückliche Spieler, der das 100. Tor in der Kreisliga geschossen hat. Und es ging einfach so weiter.

Die Buxtehuder Spieler wussten gar nicht wie Ihnen geschah und nach 8 Minuten dann 3:0

Der einzige Wermutstropfen in diesem, wie aber auch in vielen anderen Spielen: Es wurde aufgehört Fußball zu spielen, wie wir es wollen. Statt dessen zu viel Gebolze.

Ich in der 25 Minute zu Basti : „Pass mal auf. Die schießen gleich ein Tor und legen dann sofort zwei hinterher“. Zumindest sagt mir das meine Statistik.

Denn das machen die Devils häufig in den letzten Spielen. Basti wollte nach dem 4:0 in der 28. Minute mit mir wetten, dass das nicht mehr klappt.

Tja, es folgten dann die Treffer in der 33 und 34 Minute.

In der zweiten Halbzeit probierten wir ein wenig aus. Das und die mangelnde Konzentration führte dann zu einem durchwachsenen Beginn der zweiten Spielhälfte.

 Aber endlich konnte sich Nils auszeichnen. Einerseits als Führungsspieler, der seine Vorderleute lautstark aufforderte wieder Gas zu geben. Und andererseits durch insgesamt 4 unglaubliche Paraden.

Unsere Sechser spielten wieder mit Körper und Einsatz und plötzlich lief es dann wieder. Es folgten dann wieder einige Chancen und letztendlich 4 weitere Tore.

Somit dürften wir bei jetzt 6 Punkten und zur Zeit 35 Toren Vorsprung bei noch drei Spielen eigentlich das Endspiel planen.

Ich hoffe, dass spätestens dann Chris wieder Fit ist, der heute blöde umknickte und nicht mehr weitermachen konnte.

Auswärtssieg in Drochtersen mit 10:0

Spielfilm

0:1 in der 5 Minute durch Jule (Philip)

0:2 in der 8 Minute durch Chris (Daniel)

0:3 in der 11 Minute durch Philip (Jule)

0:4 in der 14 Minute durch Malte (Philip)

0:5 in der 28 Minute durch Kolli (Jule)

0:6 in der 30 Minute durch Maurice (Matti)

 

0:7 in der 38 Minute durch Maurice (Jule)

0:8 in der 39 Minute durch Philip (Maurice)

0:9 in der 41 Minute durch Philip (Daniel)

0:10 in der 46 Minute durch Jule (Hendrik)

 

Das war ziemlich eindeutig. Mit Konzentration und 100% Einsatz gingen die Devils ans Werk. Die Spielzüge waren echt der Hammer und was die Jungens da teilweise zeigten war Bundesligareif.

Unsere Sechser waren Unbezwingbar. Daniel mit genialen Pässen in die Spitze und Malte der van Bommel der Devils ( alle Zweikämpfe gewonnen ). Zudem Jannick mit viel Gefühl im Fuß bei seinen Pässen.

Unsere Innenverteidigung und unser Torwart waren heute aber echt zu Bedauern. Nicht ein Torschuß und kein einziger Zweikampf. Aber auf jeden Fall immer die Ruhe bewahrt und sauber weiter gespielt.

Unsere Achter heute ein Traum. Spiel nach vorne war schon klasse aber nach hinten gearbeitet wie die Großen. Alleine unser Hendrik arbeitet für zwei bis drei Spieler. Das sind Teamplayer.

Unsere Spitzen arbeiteten Minute für Minute Chance auf Chance heraus und hatte ein paar rictig gute Spielzüge auf Lager. Klasse wie Ihr das Erlernte anfangt umzusetzen. Und dann noch drei Tore durch unsere Eckenvarianten. Jetzt geht es an die Freistoßtricks. Mal schauen was dann bringt

Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir nach jeweils 14 Minuten pro Halbzeit nicht mehr 100% weiter machten. Aber nach jeweils 4 Toren in 14 Minuten ? Was soll ich da als Trainer sagen. Das die Anspannung etwas nachlässt kann ich verstehen.

 

Jetzt geht es am 22.10 gegen Buxtehude. Dort nochmal 3 Punkte holen,

 


Auswärtssieg gegen JFV III

Spielfilm

1:0 in der 8 Minute durch Jule (Philip)

2:0 in der 11 Minute durch Kolli (Philip)

3:0 in der 24 Minute durch Hendrik (Danny)

 

4:0 in der 42 Minute durch Matti (Jule)

5:0 in der 65 Minute durch Jule (Chris)

 

Das war klar.

Aber schon beim Aufwärmen war klar, dass wird heute nichts.

 

Es war heute ein sparsames Spiel  mit wenig Ideen und Spielwitz.

Kaum herausgespielte Chancen sondern statt dessen viel Gebolze und lustloses den Ball nach vorne schlagen. Es fehlte heute an allen Ecken die nötige Konzentration und Anspannung.

 

Nach 5 Spielen in 2 Wochen kann und darf das auch mal passieren.  Zudem wenn man nach einem anstrengenden Schul- und Praktikumstag um 19.00 Uhr Fußball spielt und gerade zwei wichtige Siege eingefahren hat.

Wichtig ist es nur in solchen Spielen trotzdem die 3 Punkte einzufahren.  Das alleine zählt an solchen Tagen.

 

Letztendlich haben wir 5 Tore erzielt, 2 mal Holz getroffen und vielleicht noch 3 oder 4 gute Chancen liegen lassen.

Zudem steht mal wieder die Null und eigentlich hatten wir auch keinen Torschuß gegen uns. Somit bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn es drei oder vier Tore mehr hätten sein dürfen.

 

Am Samstag gegen Drochtersen werden wir eine andere Mannschaft sehen.

Dort wird es wieder gewonnene Zweikämpfe geben; es wird wieder schnell gespielt und kombiniert und der nötige Ernst ist dann auch wieder da.  Und dann haben wir endlich eine Spielpause um die Akkus wieder aufzuladen.

Heimsieg gegen JSG Nord mit 6:2

Spielfilm

1:0 in der 25. Minute durch Jule (Kolli)

1:1 in der 33 Minute

2:1 in der 35 Minuten durch Philip (Chris)

 

3:1 in der 41 Minute durch Jule (Philip)

4:1 in der 45 Minute durch Chris (Danny)

4:2 in der 47Minute

5:2 in der 60 Minute durch Danny

6:2 in der 65 Minute durch Philip (Matti)

 

Am heutigen Tage ging es schon um ziemlich viel. Ein Sieg und dann können wir ruhiger in die nächsten Spiele gehen.  

Aber dann diese Botschaften. Rade und Joel fehlen. Sette verletzte sich am Knie beim Abschlusstraining. Dank Wunderheilung ( Dank an Carsten, den Medizinmann ) war Sette dann heute dabei und einer der Besten.

 

Aber von Beginn an. Nord versuchte mit einem doppelten Riegel auf Höhe der Mittellinie unser Spiel zu stören , um dann mit langen Bällen zu kontern. Oder auch aus 30 Meter aufs Tor zu schießen.

Doch auch heute zeigte sich, wie in Buxtehude, dass die Jungens den nächsten Schritt gemacht haben. Es wurde um jeden Ball gekämpft, kein Zweikampf ausgelassen und immer wieder auf die Zähne gebissen.

Dank an dieser Stelle auch an Chris und insbesondere Malte. Beide mit Rückenschmerzen ins Spiel gegangen, kämpfte ganz besonders Malte solange, bis wir deutlich vorne lagen.

 

Ein paar kleinere Chancen ließen wir liegen. Doch in der 25 Minute dann endlich die Führung durch Jule ( sein Traumpartner aus dem letzten Jahr Kolli legte mal wieder auf ). Blöderweise dann in der 33 Minute das 1:1.

Immer wieder versuchten die Nordler Freistöße zu bekommen und dieser passte genau unter die Latte.

 

Zwei Minuten später das Tor des Monates durch Philip mit einem satten Linksschuss in den Winkel.

Damit endete die erste Halbzeit.

 

Und die zweite war dann schon richtig gut. Hendrik und unsere Sechser räumten ab und ließen auch gar nichts an Chancen zu. Und unsere anderen kreativen Spieler legten richtig los. Zwar vergaben wir einen durch Kolli erarbeiteten Elfer. Aber das störte keinen, denn schnell vielen die nächsten Tor.

Letztendlich zwei Gegentore durch Freistöße und gefühlte 70% Ballbesitz. Dazu eine größere Anzahl von Chancen, die immer besser verwertet werden. Zudem klappt das System immer besser und die Jungens lassen den Ball immer öfters klatschen.  Letztendlich noch eines. Die Ruhe im Spielaufbau wird selbst von der Zuschauern beklatscht.

Was will man mehr. Jetzt müssen wir am Dienstag gegen die Mädchen und am Samstag gegen Drochtersen dort weitermachen wo wir heute aufgehört haben.

Auswärtssieg in Buxtehude mit 6:1

Spielfilm

0:1 in der   5 Minute durch Kolli (Chris)

0:2 in der 35 Minute durch Sette (Kolli)

 

0:3 in der 38 Minute durch Matti (Jule)

0:4 in der 45 Minute durch Matti (Philip)

1:4 in der 55

1:5 in der 65 Minute durch Daniel (Jule)

1:6 in der 68 Minute durch Jule (Nils)


Wow. Mittwoch Abend. Alle kommen mehr oder weniger von der Schule direkt zum Treffen und ab zum Spiel.

Normalerweise führte das in der Vergangenheit zu einem zerfahrenen und unkonzentrierten Spiel. Und heute?

Hoch konzemtriert sind die Jungs ins Spiel gegangen. Haben jeden Zweikampf angenommen, schnell in die Spitze gespielt und zudem haufenweise Chancen kreiert.

Letztendlich ein blödes Gegentor und mit Sicherheit 5 Tore zu wenig.

 

Es begann aber wie in vielen Spielen bei uns. In der zweiten Minute die erste große Möglichkeit zur Führung, aber leider kein Glück. Dann in der 5 Minute das 1 zu 0. Leider sprang dann trotz gefühllten 80% Ballbesitz und wieder mal kein Torschuß auf Nils Kasten nicht mehr als das 2 zu 0 in der 35 Minute heraus.

Sette nach toller Vorarbeit von Kolli. Die Beiden entwickeln sich so langsam zu einem Alptraum für unsere Gegner. Und auf der anderen Seite haben wir heute mit Matti und Philip ähnliches versucht. Und ? Und ? In der zweiten Halbzeit mischte dann die rechte Seite die Gegenspieler auf. Das entwickelt sich jetzt langsam zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen unseren Flügelspielern.

Aber heute waren wirklich alle Spieler richtig gut. Ganz besonders konzentriert waren aber Jasper und Joel, die nichts anbrennen ließen und zudem gut das Spiel eröffneten.

Das Gegentor war mehr als blöde, da ein Freistoß von Nils noch an die Latte gelenkt werden konnte, er aber beim Nachschuß dann chancenlos war. Aber Nils und Jule haben dann noch ein Ding drauf gehabt. Nils mit einem langen Pass auf Jule und drin ist das Ding.

Und noch eine tolle Szene. Daniel mit seinem ersten Tor für uns. Glückwunsch.

Zwei Tränen habe ich aber trotzdem im Auge. Drei klare Elfmeter wurden nicht gegeben und zudem liefen wir noch 9 mal alleine aufs Tor zu.

Bei den Elfern kann man nichts machen, aber da müssen noch mindestens 5 Dinger mehr in den Kasten.

Ist aber jammern auf hohem Niveau.

Nun geht es am Samstag gegen Nord. Das Selbstvertauen mitnehmen und auf dem Ligaplatz in Ottenbek wichtige Punkte für die Hinrunde einfahren.

 


Auswärtssieg in Immenbeck mit 8:0

Spielfilm

0:1 in der 15 Minute durch Jule (Malte)

0:2 in der 22 Minute durch Hendrik (Kolli)

0:3 in der 27 Minute durch Matti (Hendrik)

 

0:4 in der 45 Minute durch Sette (Jule)

0:5 in der 50 Minute durch Hendrik (Sette)

0:6 in der 52 Minute durch Kolli (Sette)

0:7 in der 65 Minute durch Kolli (Sette)

0:8 in der 67 Minute durch Hendrik (Kolli)

 

Heute machten wir gegen die größtenteils körperlich überlegenen Immenbecker ein wahrhaft schönes Spiel. Zwar taten wir uns in den ersten Minuten schwer, da der Gegner agressiv deckte und und früh zu stören versuchte. Doch unsere Defensive und insbesondere unsere beiden Sechser hielten klasse dagegen und ließen nichts zu. Da änderte sich übrigens die ganzen 70 Minuten nichts, so dass Nils einen ruhigen Tag in der späten Sommersonne genießen durfte.

Malte und Daniel harmonieren immer besser auf ihren Positionen und haben mit Sicherheit zusammen 100 Ballkontakte oder mehr gehabt. Zudem halten die beiden den Laden hinten dicht, so dass unsere Außenverteidiger mehr Stürmer als Verteidiger sind. Und unsere Innenverteidiger haben die restlichen Bälle aufgesaugt und wieder ins Spiel gebracht.

Was mir als Trainer auch Freude macht, sind die erzielten Tore. Richtig sauber rausgespielt, nichts durch Zufall oder Glück enstanden. Unsere Offensiven spielen sich langsam ein und zudem das erste Tor nach einer Ecke. Von Hendrik in den Winkel geköpft. Geht doch. Im Training einstudiert, klappt das jetzt langsam auch in den Spielen.

Wenn man jetzt noch betrachtet, dass Sette zweimal Alu und vier bis fünfmal ein mögliches Tor wegen Abseits nicht gefallen ist, bin ich zufrieden.

 

Ach ja. Und die Idee zwei offensive im Wechsel auf der linken Seite einzusetzen, klappt auch dieses Jahr richtig gut. Kolli und Sette sind an 11 von 14 Toren beteiligt.

Ach ja die Zweite. Die Analyse hat auch ergeben, dass unsere rechte Seite mit Jule und Matti an 8 Toren beteiligt ist.

Das ist ein tolles Zeichen, dass unser Flügelspiel greift.

Als Erlärung:  14 Tore und 14 Scorer = 28 Torbeteiligungen

Sind schon klasse die Jungens.

Jetzt geht es am Mittwoch nach Buxtehude. Und dort wollen wir weitermachen.

 

 


Testspiel TuSV Bützfleth U 16 gegen Devils  0:1

Spielfilm

0:1          64 Minute            Sette

 

Unter blauem Himmel zu spielen mit 20 Grad Temperatur wird langsam zum Standard der Devils. Auch gestern erwischten wir wieder Traumwetter.

Und dann auch noch so ein Spiel. Es war das erste richtige Fußballspiel seitdem Basti und Ich die Devils trainieren.

Es war alles dabei was dazu gehört. Kampf, Einsatzbereitschaft, Tempo, defensive Aktionen und einige tolle offensive Szenen.

Die U 16 forderte aber uns auch alles ab. Körperlich größtenteils uns überlegen spielten die Kerle von Detlef diesen Vorteil aus. Zumindest versuchten Sie das, doch nach 15 - 20 Minuten hielten unsere dagegen.

Eigentlich nicht unser Spiel um jeden Ball, jeden Meter und um jeden Grashalm zu figthen. Aber es ging.

Bützfleth hatte in den 80 Minuten 3 gute Chancen. Einer an den Pfosten, eine lenkte Nils an den Pfosten und der andere Ball ging vorbei.

Wir hatten aber auch unsere Chancen, denn drei mal liefen wir völlig frei auf das Tor zu. Einmal gehalten und zweimal knapp vorbei.

Dann in der 64 Minute krönte Sette seine gute Tagesleistung mit einem direkt verwandelten Freistoß Traumhaft und Unhaltbar in der linken Winkel.

Anschließend verteidigten wir geschickt bis zum Ende den Vorsprung.

 

Fazit

Körperbetontes Kampfspiel, welches letztendlich gewonnen wurde. Wieder eine Erfahrung mehr.

Wichtige Erkenntnis: Unsere Abwehrspieler bauen das Spiel mitlerweile ruhig und vernünftig auf.

Jetzt müssen unsere Spitzen auch noch etwas ruhiger werden. Also nicht weglaufen, sondern weiter anbieten und klatschen lassen.

 

FV Stade gegen JFV Stade III    6:0


Spielfilm

1:0          4 Minute             Hendrik ( Kolli )

2:0          25 Minute           Jule (Chris )

3:0          32 Minute           Chris (Jule)

4:0          39 Minute           Jule ( Kolli)

5:0          41 Minute           Jule (Kolli)

6:0          50 Minute           Chris (Matti)

 

An einem wunderschönen Samstagnachmittag kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen Mädels gegen die Devils. Nunmehr aber in den gleichen Vereinsfarben.

Vor dem Spiel forderten wir die Spieler auf sofort Gas zu geben und in der 4 Minute fiel dann auch das 1:0 durch Hendrik. Wow, das geht ja richtig gut los dachte ich. Das war es dann aber auch. Unser Gegner trat weiterhin eng gestaffelt auf und verteidigte geschickt und mit allen Kräften in der eigenen Hälfte.

Da der Platz zudem etwas kleiner ist,  machten uns die Mädchen das Leben damit sehr schwer. Wenig Chancen für uns, aber auch kein Schuss auf das Tor von Nils. Allerdings ist das erste Punktspiel auch immer das schwerste.  Kurz vor der Halbzeit dann aber endlich die Tore 2 und 3, so dass wir mit 3:0 in die Halbzeit gingen.

Im zweiten Durchgang wurde es dann besser. Mehr Chancen für uns und gleich zu Beginn die Tore 4 und 5. Nach dem 6:0 in der 50 Minute war es dann aber vorbei. Die Mädels verteidigten weiter gut und hatten auch ab und dann das nötige Quentchen Glück. Bei uns verflachte die Partie immer weiter, so dass wir letztendlich mit dem 6:0 nach Hause fuhren.

 

Fazit

Klasse Spiel der Mädels, die sich toll weiter entwickelt haben. Wir mit einem guten Aufbauspiel über die gesamte Spielzeit. Was fehlte war das Glück ein paar Tore mehr zu machen.

 



1:0

2:0


3:0

4:0

5:0

5:1

6:1

7:1


Vorbereitet durch

 

Matti

Philip


Daniel

Kolli

Elfmeter. Foul Jule


Chris

Maurice

Torschütze

 

Kolli

Jule

 

Jule

Erik

Jule

 

Hendrik

Hendrik