Die störenden Spieler

 

Gestern ausprobiert und ich war überrascht über den Spaß, den die Jungs daran hatten.

 

Aufbau

 

Man baut drei Felder auf ( hier Rot und Blau ).

Feld Rot   ca. 10 x 5 Meter

Feld Blau ca. 10 x 10 Meter

 

In jedem Feld stehen 2 Spieler von Rot.

2 Spieler von Rot ( hier auf der rechten Seite ) haben je einen Ball.

Im blauen Feld zusätzlich 4 bis 5 Spieler von Schwarz, die alle je einen Ball am Fuß haben.

 

Ablauf

Im blauen Feld dribbeln die schwarzen Spieler frei herum. Kappen ab, fintieren u.s.w.

Während dessen versuchen die roten Spieler den Ball auf die andere Seite zu spielen.

Sie müssen aber immer den Spieler von Rot im blauen Feld mit einbeziehen ( Klatschen lassen ).

 

Hinweis

Nur Flachpässe sind erlaubt

Die schwarzen Spieler dürfen die Pässe nicht abfangen, sondern sind nur Störfaktoren.

 

Spassfaktor

Hoch, da natürlich immer wieder die Störspieler oder deren Bälle getroffen werden

 

Lernziele

1. Flachpass

2. Klatschen lassen und freilaufen ( beide roten Spieler im blauen Feld müssen sich ständig anbieten

3. Koordinativ postiv, da der Passgeber seinen Passempfänger auf der anderen Seite und zudem die Störspieler im Auge behalten muss