Mannschaftsfahrt 2016 nach Neu Ruppin

Wenn Engel reisen, so kann man die Reise nach Neu Ruppin beschreiben.

Am Mittwoch fuhren wir bei durchwachsenem Wetter los und kamen am frühen Nachmittag im Jugenddorf an. Unsere erste Trainingseinheit begann mit einem Schauer und Wolken. Das dauerte aber nur 5 Minuten und das war es dann auch. In den nächsten Tagen bis zum Sonntag wie jedes Jahr. Sonne satt, Blauer Himmel und warm. Da konnte der Badesee und das Beachvolleyballfeld ausgiebig genutzt werden.

 

Mittwoch starteten wir mit einer 2 Stunden Einheit.

Am Donnerstag folgten dann die nächsten 120 Minuten am Vormittag sowie ein Spiel gegen die U 17 des MSV 1919 Neuruppin über 90 Minuten am Abend.

Das Spiel gegen den Brandenburgligisten endete nach einem Rückstand ( 0 zu 2 ) noch mit einem 2 zu 2. Chancen zum Sieg hatten wir zwar genug aber die Beine wurden halt schwer.

 

 

Am Freitag dann der Haupttag - erst 2 Stunden von 08.30 bis 10.30 Uhr auf dem Platz und anschließend unser jährliches Scoccer Turnier. Auf einem 5 x 10 Meter Feld mit kleinen Toren spielten die Jungs in 2 Gruppen ihren Sieger aus. Jeweils 3 Minuten im 2 gegen 2 forderten alles ab und letztendlich setzen sich Philip und Leon im Finale gegen Hendrik und Kolli durch. Nach diesen anstrengenden Spielen traten wir am Abend noch einmal gegen eine  Freizeit Truppe an, die hier ihre Woche verbrachte. Die gemische Mannschaft  (Jungs und Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 ) schlugen wir dann 8 zu 1 und somit gewannen wir Trude ( eine 4 KG schwere Gans).

 

 

In den Zimmern war dann am Abend Muskelpflege angesagt. Samstag früh haben wir dann noch eine kleine Einheit gestartet und anschließend hatten die Jungs frei. Am Abend noch mal Kraft und Taktik und am nächsten Sonntag ging es dann nach Hause.

Unsere neuen Spieler Bjoern, René und Kjell haben sich gut eingefunden und auch schon gezeigt, dass Sie uns gut verstärken. Zwar waren alle erschöpft, aber es reichte immer noch zum Kanu fahren und Volleyball spielen. Zudem haben sich alle klasse verhalten und Basti und ich sind stolz die 5 Tage mit solchen Jugendlichen verbringen zu dürfen. Ganz besonderen Dank noch an Uwe, der uns auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt hat

 

Und es gab noch ein Teambildende Maßnahme durch die Kanufahrer. Aber das sollten die Kids Euch selber erzählen.

Mannschaftsfahrt 2015 nach Neu Ruppin

Nach 5 Tagen im Trainingslager Neu Ruppin sind wir am Sonntag um 15.30 Uhr zurück gekommen.

Und das Beste an der Sache:

Alle zwar kaputt und mit Muskelkater. Aber nicht ein Spieler wirklich verletzt oder mit ernsten Blessuren. Zudem alle braun gebrannt, da mal wieder der Wettergott es gut mit uns meinte.

5 Tage Sonne und Warm, was will man mehr.


Auf diesem Wege erst einmal herzlichen Dank an Uwe, der uns mit seiner kurzfristigen Zusage als weiterer Fahrer half. Aber nicht nur deswegen. Basti und Ich waren sehr froh und glücklich einen so netten Zeitgenossen Abends beim Bierchen dabei zu haben.

Toll ist, dass Uwe gleich für das nächste Jahr zugesagt hat.

Leider musste Uwe heute gleich wieder nach Frankreich, so dass die Fotos erst ein paar Tage später kommen werden.


Dieses Trainingslager war aber anders als sonst. 3 Testspiele in 4 Tagen. Ein eigenes Sccoccerturnier sowie einige Trainingseinheiten forderten den Kids alles ab.


Aber fangen wir doch am Mittwoch an.

Um 10.00 Uhr ging es los und gegen 14.00 Uhr kamen wir in NeuRuppin an. Wer das Gelände dort zum ersten Mal sieht ist erstaunt, wie klasse es dort aussieht. Rasenplatz, Kunstrasenplatz, Sporthalle, 2 überdachte Scoccerfelder, 2 Beachvolleyballfelder und und und.


Also Auspacken und ab auf den Platz. Zu Beginn, sozusagen zum Warmwerden, 30 Minuten Sprint und Antritt. Anschließend 2 Stunden auf den Kunstrasen.

Anders als sonst war auch, dass wir dieses Jahr sehr viel Taktik einbauten. HSA jede Einheit mit ca. 15 bis 20 Minuten führten letztendlich dazu, dass die Jungs in den Testspielen mit einigen erlernten Dingen überraschten.


Nach dem Grillen ( Steaks und mehr ) ging es dann ins Bett. Also im Ernst. Keine 2 Uhr nachts, sondern wirklich früher gingen wir schlafen.


Am Donnerstag Wecken um 06.45 Uhr und ab zum Frühstück. In aller Ruhe und Gemütlichkeit wurde sich am Buffet bedient. Nachdem die Tische blitzesauber zurück gelassen wurden ging es auf den Platz.

2 1/2 harte Stunden wurde dann gearbeitet und bis 18.00 Uhr war dann Freizeit angesagt.

Um 18.00 Uhr es dann gegen die Landesklassemannschaft Union Neu Ruppin, die mit einem Jahrgang 98/99 antraten. Die Beine waren müde und trotzdem wurde gekämpft und gut Fußball gespielt.

Letztendlich ein gerechtes 1 zu 1.


Freitag dann der Tag der Gnadenlosigkeit. Wecken um 06.45 Uhr und wieder um 08.00 Uhr auf den Platz. Wieder 2 1/2 harte Stunden, was den Kids diesmal alles abverlangte. Die Köpfe waren leer und die Beine ach so schwer.


Um 13.30 Uhr ging es aber weiter. 9 Mannschaften je 2 Spieler gingen in die Scoccerfelder.

2 Felder von 10 a 5 Meter mit zwei kleinen Toren a 3 Minuten Spielzeit. Und wer glaubt, dass es hier locker zuging hat sich geiirt.


Im Turnier jeder gegen jeden fielen in 36 Spielen 279 Tore, d.h. 7,75 Tore im Schnitt pro Spiel.

Oder anders ausgedrückt alle 23 Sekunden klingelte es.

Sieger der Turnieres wurden Kolli und Hendrik, die nach 8 Spielen 21 Punkte und 43:22 Tore hatten. Zweiter wurden punkt- und torgleich Chris und Matti. Aber halt leider nur 42:21 Tore.

Dritter im Bunde dann Jule mit Basti mit 18 Punkten. Vielleicht wären Jule und Basti sogar Sieger geworden, aber im unglaublichen Spiel Hendrik/Kolli gegen Jule/Basti führten Jule/Basti mit 3 zu 0. Noch 35 Sekunden zu spielen und letztendlich schossen Hendrik und Kolli noch 4 Tore. Unglaubliche Energieleistung.


Am Abend spielten wir dann noch 2 x 40 Minuten gegen den SV Sachsenhausen ( Landesklasse aus Berlin ). Das Spiel ging dann deutlich 16 zu 2 aus.

Essen und ab ins Bett.


Samstag dann, bei 30 Grad aufstehen um 08.00 Uhr.

Von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr dann das übliche. Puste und mehr, so dass die Beine langsam nicht mehr mitmachten. Doch die Jungens wollten mehr und so noch ein Testspiel um 12.00 Uhr gegen den Frohnauer SC. Diese Mannschaft (JG 2001 ) spielt in der höchsten Spielklasse in Berlin ( Platz 11 in der letzten Saison ) und wollte sich mit uns messen.

Kurz erzählt haben unsere Kerle noch mal alle Körner rausgeholt und letztendlich 5 zu 2 gewonnen.

Den Rest des Tages bekamen die Jungs dann frei und konnten so das Wetter und den Strand genießen. Abends Grillen und dann eine längere Nacht vervollständigten den Tag.

Am Sonntag ließen wir dann die Einheit am Morgen ausfallen. Um 10.00 Uhr ging es zurück nach Stade, wobei wir in Buxtehude noch den Stopp bei MC machten.


So endete eine tolle Zeit, die auch zum Teambuildung genutzt wurde. Viel Spaß, viel Lachen und viel Muskelkater waren ein voller Erfolg.

Somit 540 Minuten ( = 9 Stunden )Training, 220 Minuten Testspiele und 24 Minuten im Scoccerfeld. Bin ich froh Trainer zu sein . Natürlich haben die Kids trotzdem weiter gekickt, Tischtennis gespielt und sich sportlich betätig.


Es wurde immer gut gefrühstück und beim Abendessen schlugen die Kids ebenfalls.

Zudem wurden 25 Kilo Bananen, 24 Kilo Äpfel und 180 Müsliriegel nebenbei vertilgt.

Sowie 2 Einkaufswagen voller Leergut an Selter.


Und da es allen so viel Spaß gemacht hat haben wir gleich 2016 neu gebucht.

Zeitraum 27.07. bis 31.07.


Und zum Schluß noch eines.

Tolle Truppe mit tollen Kindern, die sich vorbildlich verhalten haben.Ihr Eltern könnt Stolz auf diese Truppe sein.

Basti , Uwe und Ich sind es auf jedenfall.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mannschaftsfahrt 2014 nach Neu Ruppin

Devils on Tour

 

Und wieder waren die Devils on Tour.

Nunmehr zum vierten mal packten wir die Sportsachen und machten uns auf dem Weg. 

Und mitlerweile sollten alle, die in Deutschland Urlaub machen wollen, einfach unsere Zeit fest buchen. Denn nach drei traumhaften Trainingslagern hatten wir auch dieses Jahr die letzten richtig schönen Tage erwischt. Mittwoch mit leichten Wolken los. Ab Mittwoch Abend blauer Himmel und Sonne satt bis Sonntag Nachmittag. Was für ein Glück

Und noch einmal herzlichen Dank an Sascha, der uns begleitet hat und immer Zeit hatte.

 

Weitere Bilder unter Mannschaftsintern

 

Mittwoch

 

Trotz dreier Navigationsgeräte hatten wir eine kleine Odysse im Neuruppiner Umfeld.

Neue Strassen und Abfahrten auf der AB gaben uns die Möglichkeit die Landschaft näher kennen zu lernen.  Aber um 15.00 Uhr kamen wir dann an. Auspacken, Zimmer beziehen und zum ersten mal an den See.

 

Anschließend die erste Einheit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Schleifen, Koordination, Antritt und Schnelligkeit standen auf dem Plan. Zusätzlich Stabi und Dehnen. Halt alles was das Kinderherz so begehrt.

Dann wieder alle an den See und anschl. Grillen in der Jugendherberge. Natürlich gingen dann alle früh ins Bett und kamen zur Ruhe

 

Donnerstag

 

Es zeigte sich mal wieder. Wie in der vergangen Jahren gab es ein normales Zimmer ( etwas Unordnung, Halbdunkel und zumindest 1 Fenster auf ). Ein Vorbildzimmer mit aufgehängten Sachen, Schuhe am offenen Fenster zum Auslüften sowie Stockdunkel. Zudem konnte man den Raum gefahrlos betreten ohne über Kleidungsstücke zu Stolpern.

Das dritte Zimmer kennen wir auch. Hell, Fenster zu und haufenweise Sachen auf dem Boden. Aber auch in dieser Ordnung fanden die Kids alles wieder. Naja, nach einigem Suchen.

 

Basti, Sascha, Nils, Philip und Leon laufen gegen 07.15 Uhr los.

Erste Einheit um 08.00 Uhr. 30 Minuten die Treppe zum Strand hoch und runter mit Stabi und Dehnen. Und alle mit kleinen Augen, aber Fit. 

Toll finde ich, dass die Kerle inzwischen Ihre Mahlzeiten ruhig mit leisen Gesprächen zu sich nehmen. Und die Organisation des Abräumens und anschließendem Saubermachen haben die Kids gemacht, ohne dass wir uns darum kümmern mussten. Klasse Jungs.

 

Vor der zweiten Einheit hatten wir die Idee, dass die Verlierer der Spiele am nächsten Tag die Gewinner bedienen sollten. Doch dazu mehr, denn das war unglaublich was in den nächsten 2 Tagen passierte.

Das erste Spiel am Vormittag endete 3:2 für die gelbe Truppe.

 

Anschließend Mittagspause und Strand / Freizeit.

Nach der dritten Einheit und verschiedenen weiteren Spielen ( Lattenschießen und Torschusswettbewerb ) stand es 12:12. Im letzten Spiel des Tages war es dann soweit. 2 Minuten noch zu spielen und Gelb führte mit 2 Toren.  Dann, die Energieleistung des Tages.

2 Tore in zwei Minuten und nix war es mit Bedienen. Super Jungs, nach so einem Tag noch so viel Willen zu zeigen.

 

Freitag

 

Philip, Elbe und Chris laufen mit Basti und Sascha vor dem Frühstück.

 

Nach dem Frühstück auf dem Platz. Alle mit müden Beinen und kleinen Augen. Die Einheiten sind locker, da am Nachmittag das Scoccerturnier ansteht.

Das Trainerteam hat dann eine Idee, die uns die nächsten Tage begleitet. 2 Spieler bilden ein Team und massieren sich gegenseitig. Anschließend gemeinsames Dehnen. Das wird so begeistert aufgenommen, dass wir es jeden Tag so weiter machen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass die Kids kaum noch Probleme mit Ihren Muskeln hatten.

 

Anschließend das Spiel, wo der Verlierer bedienen soll.. Das soll heute auf jeden Fall zur einem Sieger führen ( zumindest meine Planung ). Zielschießen auf Kleintore und es steht 6:3 für Schwarz. Im Abschlußspiel über 30 Minuten dann  Kampf bis nichts mehr geht und 7:6 für Schwarz.

 

Pause und See.

 

Dann ab 14.30 Uhr ab ins Scoccerfeld. Auf 2 Felder wollten wir den Sieger des Tages ausspielen. Zudem bestanden die Mannschaften Gelb und Schwarz weiter und so konnte jedes Scoccerteam Punkte für das Bedienen erspielen. Bei 3 ½ Minuten Spielzeit ging Basti von vielen 1:0 Spielen aus, doch weit gefehlt.

 

In 20 Vorrunden und 10 Finalspielen fielen unglaubliche 141 Tore, d.h. alle 23 Sekunden klingelte es. Sieger des Turnieres wurden dann Basti und Jannick, Zweiter Chris und Philip und Dritter Hendrik mit Joel.

Tja, nur blöde, dass nach so vielen Spielen und Punkten auch nach dreimaligen Rechnen der Endstand 63:63 war. Manchmal veralbern die Jungs einen echt erfolgreich, denn wieder kein Bedienen.

 

Anbschließend Freizeit und See. Naja, viele haben sich dann noch einen Ball geholt und weiter gekickt. Es wurde sowieso viel  Freizeit mit Kicken und Fussballtennis verbracht. Ich finde das echt g…

 

Samstag

 

Basti läuft alleine, Sascha schwimmt durch den See und ich wecke die Devils. Jeder hat halt seine Aufgaben.

 

Um 10 Uhr eine kleine Trainigseinheit und asnchl. unser Testsspiel gegen TV Meckelfeld. Und obwohl jetzt schon der dritte Tag ansteht wird wieder volle Pulle gegeben. Letztendlich nach kompletten Wechsel der Truppe ( Nils spielt im Angriff mit ) gewinnen wir verdient 5:0.

 

Nach Massieren und Dehnen ( das kennt Ihr ja schon ) hatten die Kids ab Mittag den ganzen Tag frei. Dieses wurde genutzt um zu Kicken, Schwimmen oder abzuhängen.

 

Am Nachmittag führten wir die Einzelgespräche mit den Kids. Dabei fragten wir nach dem ersten positiven Gedanken, der den Jungs durch den Kopf geht und was man besser machen kann. Zudem gaben Basti und ich jeden eine persönliche Meinung zum Entwicklungsstand.

Überraschend ? Die überwiegende Antwort der Kids war : Alle nett.

Danke Jungens. Das ist wirklich eine nette Antwort.

 

Am späten Nachmittag Mannschaftsbesprechung mit den Wahlen zum Mannschaftsrat und Kapitän sowie dem Stellvertreter.

Mannschaftsführer : Nils

stellv. Mannschaftsführer: Hendrik

Mannschaftsrat: Marvin, Kolli, Matti und Malte

 

Am Abend war Basti dann drann. Ein Eimer mit kaltem Wasser und 2,5 Kilo Eis benetzten seinen Kopf und den Rest des Körpers. Die Nominierung von Jasper zum Ice Bucket Challenge wurde ausgeführt.

Dann ging es zum Aufräumen und Saubermachen der Zimmer.

 

Sonntag

 

Der letzte Tag unserer Reise beginnt. Und wie immer verläuft alles wie geschmiert.

 

Um 09.30Uhr beginnt dann die letzte Einheit mit viel Spiel und Spaß. Während dessen teilen uns die Kids Ihr persönliches und das Ziel der Mannschaft mit.

Vorweg genommen ist das Mannschaftsziel eindeutig mit 19:0 der Aufstieg,

Bei mitlerweilen 25-30 Grad geben die Spieler noch einmal alles. Und als ich nach knapp 2 ½ Stunden Ende sage, erhalte ich als Antwort: Nein, nicht aufhören , wenn es am schönsten ist.

Mir tun die Beine alleine vom Zuschauen weh und die Kids wollen weiter machen

.

Kurz duschen und ab in den Bus. Zum Schluss noch nach Mc in Neuruppin, wo wir uns für die Fahrt stärkten.

Um 16.30 Uhr dann die Ankunft in Stade.

 

Fakten

 

Verbraucht wurden ca. 400 Liter Selter , dazu kamen 36 Liter Punika sowie ca. 70 Liter Miranda und Seven Up. Umgerechnet pro Tag somit 5 Liter pro Nase. Die 3 Liter Bier für das Trainer- und Betreuerteam nicht mitgerechnet.

 

Verbraucht wurden diese Getränke in 940 Minuten Training , wobei wir davon 280 Minuten in Spieleinheiten verbrachten.

Wenn jede Stunde einen Verbrauch von knapp 400 Kilokalorien hat, bedeutet das knapp 6.000 Kilokalorien. Nächstes Jahr wollen dann bestimmt ein paar Erwachsene mit.

 

Fazit

 

Entspannter Urlaub für das Trainerteam, da 19 Kids 100% mitgezogen haben. Super Wetter und eine richtig schöne Location. Ich bin glücklich , dass ich Euch trtainieren und begleiten darf

 

 

 

 

 

Mannschaftsfahrt 2013 nach Preussisch Oldendorf

Wahnsinn was Jungens im Altern von 13 Jahren so alles mitnehmen. Ein bisschen Sorge hatte ich schon, dass nicht alles in die Busse passt. Aber es ging, Randvoll bis oben machten wir uns um 10.30 Uhr auf den Weg nach Preussisch Oldendorf.

Dort angekommen ( so um halb zwei ) wurden die Zimmer bezogen und ab ging es zur ersten Einheit. Nach knapp 2 1/2 Stunden wieder im Hotel angekommen, wurde das Freibad besucht und anschl. ließen wir den Abend ausklingen.

 

Der Donnerstag begann dann um 07.30 Uhr mit dem Waldlauf. Aber statt der 4,2 KM war die Strecke 1 KM länger. Eigentlich ja nicht problematisch, nur die 7 Steigungen von knapp 10% und gefühlt mehr waren schon hart. Zumal man immer wieder nach Links und Rechts abbigen musste und so langsam die Orientierung verlor. Endlich. Das Freibad ist in Sicht und Frühstücken.

Anschl. ab auf den Trainingsplatz, wo wir den Kids das erste mal unser Spielsystem erklärten. Anschl. zurück zum Hotel und Freizeit, was mit Baden / Billard und Schlafen verbracht wurde. Abends dann die zweite Einheit und danach ab ins Bett. Naja, wer es glaubt wird seelig. Aber ich schätze mal, dass so gegen 00.00 Uhr Schluss war, zumindest wurde es dann ruhig.

 

Der Freitag begann dann wieder um 07.30 Uhr mit einem kleinen Volkslauf durch den Wald. Auch bei mir waren die Beine schwer, ganz besonders in Kenntnis der vielen Steigungen, die uns erwarteten. Doch die Jungens waren alle fit und kämpften sich bergan- und bergauf. Nach dem anschl. Frühstück ging es auf den Trainingsplatz, wo dann weiter an der Fitness gearbeitet wurde. Den restlichen Tag hatten die Jungs dann frei, welches mit Billard, Freibad und Schlafen genutzt wurde. So verging auch der Freitag und Abends wurde dann Fussball geschaut.

 

Der Samstag startete ungewöhnlich. Ich hatte Lauffrei gegeben und alle durften bis 08.30 Uhr ausschlafen. Tja. Bis auf Rade und Philip. Die standen um 07.55 Uhr vor Basti und weckten meinen schlummernden Co. Ich persönlich hätte so etwas nicht gemacht, da Basti ziemlich fit ist. Aber Rade und Philip wollten Laufen. Also , Basti musste aufstehen und ab in den Berg. Nach 26 Minuten ( wir liegen so im Schnitt um die 40 Minuten ) tauchten die drei dann wieder auf. Und was meinte Basti ? Die sind doch beknackt. An der längsten Steigung laufe ich vor und gehe die letzten Meter. Doch wo sind die beiden Jungens ? Stehen unten und wartem. Seid Ihr kaputt ? Nee, wir sprinten hier hoch. Gesagt und getan. Ein Glück, dass ich im Hotel geblieben bin.

Anschließend auf dem Platz und am Nachmittag zum Testspiel. Ein unglaubliches Erlebnis. Ein eigenes Stadion mit Sitzplätzen, Bundesligareifen Kabinen und Kunstrasen wohin man schaut. Der Millionär im Dorf hatte vor 6 Jahren das Stadion bauen lassen. Geplant ist jetzt eine eigene Sporthalle und ein Kunstrasenfeld für die G und F Jugend. Hab ich noch nie gesehen.

Das Testspiel war leider kein Erfolg. Trotz diverser Gespräche mit dem Ausrichter hat der alles durcheinander geworfen und so spielten wir gegen einen D Jugend Jahrgang auf 9 Feld. Das wurde hoch gewonnen, obwohl hier der ganze Stützpunkt der Gegend spielt. Lerneffekt aber leider gleich Null.

Zurück ins Hotel. Essen, spielen und packen. Naja, es packten alle Zimmer Ihre Sachen, bis auf eines. Die wollten das dann am Morgen tun.

Die Gesichter der 4 Spieler, als ich am Morgen etwas früher zum Wecken kam, waren es wert. Aufstehen und Packen. Das klappte dann aber und anschl. fuhren wir zum nächsten Testspiel. Aber auch dort, trotz zwischenzeitlichen Gespräch mit dem Ausrichter, änderte nichts an der gegenerischen Mannschaft. Es waren recht junge Spieler und wieder durften wir auf dem 9 Feld ran.

Die Rückfahrt war dann klasse. Viel Gesang und Toben im Bus und unser Mannschaftslied war diesmal Lalalala.

 

Fazit:

Ich habe mich kopfmäßig so erholt wie nach einem 14 tägigen Karibikurlaub. Körperlich bin ich etwas kaputt.

Das gleiche gilt wohl für meinen Co Trainer ( der am Samstag für ein Punktspiel nach Stade gefahren ist und um ein Uhr nachts wieder im Hotel ankam und für unseren Betreuer Helmut. Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal an Helmut, der den zweiten Bus fuhr.

Die Jungens hatten viel Spass, haben viel trainiert und haben dem Trainerteam viel zurückgegeben.

Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt.

Euer Jörg

       

 

Mannschaftsfahrt 2012 nach Neu Ruppin

Mittwoch , der 22.08.

Pünktlich um 10.00 Uhr standen alle bereit, um in den Vereinsbussen loszufahren. Malte, der bei mir mitfuhr, brachte noch eine CD mit den Top 100 Hits mit, die uns die ganzen Tage begleitete. Tolle Idee Malte.

2 Hits wurde größtenteils von allen lautstark mitgesungen: Boyfriends von Justin Bieber und I like to Move von den Colorados.

Nach einigen Stunden lautstarker Fahrt ( ältere Betreuer mit leichtem Hörverlust sind da eindeutig die besten Begleiter beim dem Lärm ) kamen wir im Jugenddorf an. Statt aber Augen für die örtlichen Gegebenheiten ( See, Platz, Unterkunft ... ) zu haben, wurden erst einmal die hübschen Mädels des Hamburger Gymnasiums abgecheckt. Aber erst einmal wurde ausgepackt, wo sich ein Zimmer wirklich hervortat ( später mehr dazu ). Dann die erste Trainingseinheit ( 17.00 - 19.30 ) und vorher ab an den See. Auf jeden Fall war die Trainingseinheit nicht hart genug, denn ab dann wurden Mädels "gejagt". Hier tat sich insbesondere unser Joel hervor, der wirklich ziemlich hartnäckig ist. Auf jeden Fall waren erst einmal unsere Jungs bei den Damen und anschl. besuchten Sie unsere Jungens. Am nächsten Tag erfuhr ich dann, dass es sich um eine 10 Klasse  mit 15 und 16 jährigen handelte. Da kann ich nur sagen: Respekt !!!

Der Tag endete dann für einige unserer Kinder um 03.30 Uhr. Vielen Dank noch in diesem Zusammenhang an Leon, der seinen Eltern gegen 01.50 Uhr eine SMS sendete. Wirft ein klasse Bild auf die Trainer, die zu dieser Zeit schon tief  und fest schliefen.

 

Donnerstag , der 23.08.

Pünktlich um 07.15 Uhr weckten wir ( bösartig, wie wir als Trainer sind ) unsere Spieler. Dabei zeichneten sich 3 Zimmer ab:

1. Vorbildzimmer, welches komplett aufgeräumt war und die Spieler schon wach waren.

2. Rumpelbande, wo das Zimmer entsprechend aussah

3. Pumakäfig, denn dort waren zusätzlich die Fenster geschlossen

Um 07.30 Uhr ging es ab zum Frühlauf. Nach knapp 2 Kilometern, in der Basti das Tempo vorgab, machten wir eine kurze Pause. Zurück ging es dann hauptsächlich im Sprint. Na Jungs, könnt Ihr Euch noch daran erinnern? Anschl. Frühstück, taktische Besprechung und ab auf den Platz.

Dort standen dann Kerle und nicht mehr Kinder, denn die erste Einheit war hart und lang. Keiner gab auf und wieder Respekt Jungs. Anschl. ging es an den See und schau an. Die 10 Klässlerinnen waren abgefahren und es tauchten hübsche Volleyballspielerinnen auf. Naja, und wieder wurde gegraben.

Nebenbei Beachvolleyball am Strand gespielt und bebadet. Am Abend dann noch einmal eine harte Einheit und unsere Männer gingen mal um 23.00 Uhr ins Bett.

 

Freitag, der 24.08.

Auch am Freitag startete der Tag mit einem kleinen Frühlauf und Sprints ( ca. 3 Kilometer ) , so dass das wirklich gute Frühstück umso besser schmeckte.

Um 10 Uhr startete dann das Training mit einer harten Runde. Ab 12 Uhr spielten die Jungs im überdachten Kunstrasenfeld das 2 gegen 2 Turnier. Und wer glaubt, dass dort irgendwie aufgegeben oder nicht gelaufen wurde, sah sich eines besseres gelehrt. Mit Messer zwischen den Zähnen wurde gekämpft und gebissen. Kein Ball wurde aufgegeben und letztendlich gewann mit Elbe und Kolli die beste und glücklichste Mannschaft.

Da dieses Turnier bis 14.30 Uhr ging, krabbelten alle kaputt zurück ins Jugenddorf und an den See.

Das Trainerteam entschied dann kurzfristig: Ausfall der abendlichen Einheit und Zwangsbefütterung bei MC Donalds in Neu Ruppin.  Alle waren plötzlich wieder fit und ab ging es zum Mampfen. Natürlich wurde die Pause bei Mc Donalds genutzt um auch dort Kontakt zum weiblichen Geschlecht zu suchen ( im nächsten Jahr müssen wir wohl einige festbinden ).

Den Abend verbrachten wir dann mit Beachvolleyball und Rundlauf um die Tischtennisplatten. Hier meinen persönlichen Dank an Kolli und Joel. Kolli stand bei den ersten Angaben mit einem Schmunzeln an der Platte und spielte richtig einfache Aufgaben. Danke Kolli. Joel kam dann seinen Bruder nach und spielte genauso fair. Zumindest bis zu den Endspielen. Dort kam es dann immer wieder zu den Titanenkämpfen zwischen Kolli und Helmut. Und Helmut spielt echt gut TT und gewann einige Endkämpfe.

 

Samstag, der 25.08.

 

Kein Frühsport, sondern ausschlafen bis 08.15 Uhr war angesagt.

Um 10 Uhr gingen wir auf den Platz und Basti baute mal so zum Spass den Quälixparcour auf.

Malte, etwas kaputt aussehend, wurde blass und bekamm riesige Augen. " Nee, dass ist doch nicht Bastis Ernst. Der baut doch nicht wieder diesen Scheiss auf ", war sein Kommentar.

Nein, angesagt waren lockere Spielchen und ein wenig Technik.

Um 14 Uhr dann die Kanufahrt. In echt coolen 14 Mannbooten fuhren wir los und kämpften gegen Wind und Strömung an, wobei insbesondere mein Boot erhebliche Probleme hatte um eine Kurve zu kommen. 3 mal drückte uns die Strömung in die Ecke aber letztendlich schafften wir es doch. Bei der Rückkehr sprangen dann viele direkt vom Boot ins Wasser und verbrachten den Nachmittag mit Baden und Beachvolleyball.

Legendär sind auch die Käufe der Voodoopuppen. Fragt mich bitte nicht wer angefangen hat, aber letztendlich war der Automat nach einem Tag komplett leergekauft und jeder hatte so um die 4-6 Puppen.

Die letzte Trainingseinheit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr wurde mit zusammengebissenen Zähnen durchgestanden und anschl.ging es zum Tischtennis. Dort kam es dann zum Eklat, da Joel im Kampf um den zentralen Mittelfeldplatz Matti ausschalten wollte. Oder anders ausgedrückt. Mattis Kopf stand Joels Schläger im Weg und Platzwunde. Am späten Abend saßen wir dann alle im Betreuerraum und erzählten uns Witze und was wir so alles in unserer Jugend angestellt haben. Liebe Eltern: Ihr habt vielleicht liebe Kinder :-)

 

Sonntag, der 26.08.

 

Nach dem Frühstück wählten wir unseren Kapitän ( Nils ), den Stellvertreter ( Maurice ) und den Spielerrat ( Marv, Kolli und Malte ). Anschl. verbrachten wir noch eine letzte Einheit von 09.00 bis 11.00 Uhr auf dem Platz. Da es um 12 Uhr dann anfing zu regnen ( klar, wir fahren ja auch ), entschieden wir uns loszufahren.

Die Rückfahrt war aber entspannter bis wir in Hamburg in einen Stau fuhren. Und ? Und ? Natürlich Mädels. In einem Kombi vor uns fuhr eine Familie mit 2 blonden Mädels auf dem Rücksitzen. Unsere Kerle schafften es doch tatsächlich 20 Minuten lang diese beiden Mädels für uns zu begeistern. Letztendlich zeigte Nils seinen nackten Oberkörper und dann musste auch die Mutter auf dem Beifahrersitz lachen und groovte mit.

Malte darf auf jeden Fall in einer unserer nächsten Veranstaltungen sein Entertainertalent zeigen. Unglaublich kann ich nur sagen.

Coole Fahrt und Respekt zum dritten mal

 

Ich habe diese Woche total genossen und bin echt stolz Euer Trainer zu sein. Ihr seid eine Supertruppe und wir werden noch viel Spass haben.

Kleine Statistik

Spieler : 16

Trainer : 3

Zerstörrte Schuhe : 3 Paar

Trainingseinheiten: 21 Stunden zzg. 2 Steigerungsläufe über 3 Kilometer zzgl. einer 2 stündigen Kanufahrt sowie Beachvolleyball, Tischtennis und Baskettball = Summasumarum ca. 35 - 40 Stunden Sport.

 

Gelaufene Kilometer pro Spieler: Geschätzt 30 Kilometer , bei 16 Spielern sind das 480 Kilometer.

Gelaufene Meter pro Tainer :  7.000 Meter , d.h. 21.000 Meter insgsamt.

 

Jammern auf dem Platz : Geschätzt 10 mal, d.h. eigentlich gar nicht.

 

"Sei lieb zu mir " : Jörg zu Marvin, der bei Neunmeter zum Schuss antratt. Helmut und Basti hatten vorher schon dankend abgelehnt. Marvin hat einen ziemlich harten Schuss.

 

Trainingskleidung getragen: Jeden Tag. Deswegen immer Mückenfrei.

 

Getränke pro Tainingseinheit : Ca. 9 Liter Wasser, d.h. bei 7 Trainigseinheiten sind 63 Liter Selter verputzt worden.

 

Gekaufte Voodoopuppen: Ich schätze einmal pro Spieler 4 Stück, d.h. 64 Puppen.

 

 

Die besten Sprüche

1. Kolli : "Mir tun die Beine weh"    Wer Kolli kennt, weiss, dass es das eigentlich nicht gibt.

2. Malte: " Der baut doch nicht wieder diesen Scheiss auf "

3. Panne: " Ich habe keine Schmerzen " Nach dem Donnerstagtraining und Repekt Panne.

4. Ich an Martina per SMS : "Elbe hat 2 Zähne verloren " Sofortige Antwort : " Hoffentlich Milchzähne!? "

5. Mattis erster Satz nach dem Niederschlag durch Joels Schläger : "Seitenbacher Müsli"

6. Marvin auf der Rückfahrt im Bus : " Ich kann im Auto nicht schlafen " 5 Minuten Später : Schnarch ...

7. Danny: "Ich habe Fernweh ", weil er noch bleiben wollte

 

 

Wir rudern um die Wette

DSCF4031.avi
Video Datei 9.1 MB

Kleinfeldturnier auf Kunstrasen

Unsere Sieger Kolli und Elbe

 

Unsere Gewinner des Kleinfeldturniers starteten mit einer Niederlage von 4:6 gegen Marvin und Leif. Anschließend folgte ein 3:5 gegen Joel und Jannick, so dass für mich Kolli und Elbe eigentlich ausgeschieden waren. Dann folgte aber ein 18:5 gegen Helmut und Basti, die in Folge dieses Spieles Ihre Schuhe an den Nageln hängen wollten. Es gelang mir aber die Beiden zu überreden weiterzumachen.

Im Viertelfinale gegen Jasper und Malte ließ man nichts anbrennen und gewann sicher. Im Halbfinale überrannten unsere Sieger dann Danny und Jarno, so dass im Finale dann mit Joel und Jannick die alten Konkurenten wieder auftauchten. Diesmal hatten Joel und Jannick aber keine Chance, so dass nach einigen Toren von Elbe und Kolli das Endspiel mit 7:3 gewonnen wurde.

2. Platz Joel und Jannick

 

Für mich stand nach der Vorrunde fest, dass Panne / Maurice gegen Joel / Jannick im Finale stehen würden.

Joel und Jannick gingen mit zwei Siegen und einem Unentschieden sicher in das Viertelfinale. Dort besiegte man Moritz und Leon, so dass im Halbfinale Panne und Maurice auftauchten. Ich weiß noch, dass es spannend war aber leider habe ich die Ergebnisse der Viertelfinal- und Halbfinalspiele verloren. Sorry Jungs. Jedenfalls zogen Joel und Jannick dann in das Finale ein, dass aber Elbe und Kolli gewannen.

3. Platz Panne und Maurice

 

Auch Panne und Maurice zogen sicher in das Viertelfinale, nachdem man in der Vorrunde 2 Spiele gewann und sich in dem dritten Spiel mit einem 8:8 von Malte und Jasper trennte.

Im Viertelfinale schlugen unsere "Kleinen" im Vorbeigehen Helmut und Basti und auch das Halbfinale gegen Joel und Jannick hätte gewonnen werden können. Aber es reichte nicht, so dass im Spiel um Platz 3 Danny und Jarno mit 8:4 bezwangen wurden.

Weitere Plätze waren

4. Platz Danny und Jarno

5. Platz Helmut und Basti

6. Platz Marvin und Leif

7. Platz Malte und Jasper

8. Platz Leon und Moritz

 

Es sind unglaublich viele Tore gefallen ( Im Schnitt 10 Tore pro Spiel ) und das bei nur 4 Minuten Spielzeit.

Und vorher hatten die Kiddis schon 2 Stunden Training in den Beinen. Das Trainerteam ist unglaublich stolz auf Euch ( naja Basti und Helmut nicht wirklich ).