Turniersieg in Beverstedt

Bei gefühlten 45 - 50 Grad auf dem Spielfeld wurden unsere Spieler gebraten und gedünstet. Aber da fühlt sich ein richtiger Devil halt wohl und so lief es echt gut.

Im 3 4 3 System lief es echt klasse und ich persönlich bin beeindruckt gewesen, wie gut es schon klappte.

 

In der dersten Halbzeit gegen Hemmor ließen wir in 20 Minuten nur eine Halbchance zu. Es wurde wirkllich klasse angelaufen, zugestellt und in der gegnerischen Hälfte gepresst. Logische Folge waren einige gute Chancen, die dann zum 1 zu 0 genutzt wurden ( Kolli )

Beeindruckend war die Laufbereitschaft und die Zweikampfstärke, Klasse Jungs.

In der zweiten Hälfte gegen Hemmoor war es dann ein klassisches 0 zu 0 Spiel. Es war aber auch drückend heiß und irgendwann werden auch die Beine schwer. Wir hatten noch ein zwei Chancen, aber letztendlich gewonnen.

 

In den beiden anderen Hälften gegen Biber das gleiche Spiel. Erst den Gegner in der eigenen Hälfte festgenagelt und einiges an schönen Chancen. Dann ein Gedankenblitz und den Ball war im Tor ( Philip )

Auch hier verteidigten wir hoch und Biber kam nicht in die Nähe unseres Tores.

Die zweite Hälfte war auch hier anders. Erst hatte Biber richtig gute Chancen, die aber entweder vergeben oder von Nils erstklassig pariert wurden.  Dann ein blödes Faul und Elfmeter für Biber. Ausgleich.

Nur, dann. Noch noch vier Minuten zu spielen. Die Jungs spielten weiter Kurzpass und plötzlich nach einem tollen Pass von Jannick der Durchbruch von Kolli. Schuß, der Torwart kann nur abklatschen und Daniel mit seinem ersten Tor.

 

Somit letztendlich ein schöner Erfolg der Devils.

Was aber wichtiger ist. Die Dreierkette klappte gut. Die Puste hält und der Kampfgeist ist besser geworden.

Die beiden Neuen Chris und Daniel haben sich schon gut integriert.

Und das Spiel nach vorne war phasenweise richtig klasse.

 

Ich lege mich jetzt hin. Weißbier und endlich etwas kühler.

Ich bin stolz auf Euch

 

JFV Stade 2 gegen TSV Wiepenkathen 0:9

 

Spielfilm

 

8   Minute     0:1 Philip

12 Minute     0:2 Hendrik (Matti )

23 Minute     0:3 Kolli ( Jule ) Tsunami

 

36 Minute     0:4 Philip

41 Minute     0:5 Kolli ( Jule ) Tsunami

44 Minute     0:6 Nick (Kolli)

49 Minute     0:7 Kolli

62 Minute     0:8 Jule (Kolli)

68 Minute     0:9 Jannick (Hendrik)

 

Das war ein schweres Stück Arbeit. Mit zwei Fünferketten auf Höhe der Mittellinie, sehr viel Lauf- und Kampfbereitschaft arbeiteten die Mädels heute gegen uns. Sehr diszipliniert im defensiven Verhalten war es für unsere Spitzen kaum möglich sich in Szene zu setzen. So wurde immer wieder versucht hintenrum zu spielen um unsere Außen frei zu bekommen.

Und ? Extralob von den zuschauenden Trainern der JFV Stade.

Originaltöne nach dem Spiel:

1. Sauber hintenrum gespielt und nicht immer einfach nach vorne. Die Jungens haben versucht die Spitzen frei zu spielen

2. Schönes Flügelspiel

3. Tolle Flanken vom Tor weggezogen. Das würde selbst bei ihren Spielern nur selten klappen

 

Ich sag. In der ersten Halbzeit lief es noch nicht so gut. Wir hatten Respekt vor den Mädchen und die Pässe kamen noch nicht so richtig an. Zudem fehlte es an der Laufbereitschaft. Trotzdem 3:0 für uns.

Und ein Tsunami, den wir gestern abend trainiert haben ( Dank an Jule und Kolli ).

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Die Ordnung wurde eingehalten und immer wieder steckten unsere Jungs die Pässe zwischen den Ketten hindurch. So kamen wir zu einer Vielzahl an Chancen, die letztendlich auch in 6 Toren umgemünzt wurden.

Und wieder ein Tsunami ( Jule auf Kolli ).

Somit endete unser Ausflug nach Ottenbek mit einem verdienten Sieg und einer ansprechend guten zweiten Halbzeit.

 

Fazit

Abwehr

Bis auf ein paar Laufduelle ließen unsere Jungens nichts zu. Schön auch, dass die Schmerzen bei Leon und Jasper wieder verklungen sind. Da sah schon recht gut aus heute. In der ersten Halbzeit noch mit zu kurzen Pässen ging es in der Hälfte 2 wesentlich besser zu. Schneller Spielaufbau, ab und dann ein Tempodribbling sowie schöne Diagonalpässe lassen hoffen

 

Mittelfeld

Schwieriges Spiel gegen diese dichtgestaffelte Defensive. Kaum Platz für unser Kurzpassspiel und so war es echt nicht einfach vernünftige Chancen heraus zuarbeiten.

Zudem liefen unsere Spitzen ab und zu bei den langen Bällen ins Abseits oder die Bälle wurden weggeköpft. Aber in der zweiten Halbzeit ließ die Kraft beim Gegner nach und so entstanden die Lücken, die dann auch genutzt wurden. Einige Distanzschüsse waren auch zu sehen, aber daran müssen wir noch arbeiten

Sturm

Heute war die Ausbeute ganz OK. Zwar wurden wieder einige Chancen liegen gelassen, aber man kann ja auch nicht jede Chance reinmachen. Auf jeden Fall haben Kolli, Matti und insbesondere Jule saubere Flanken geschlagen. Und wie gesagt. Gestern tranierten wir das erste mal Tsunami und heute gleich 2 Tore dadurch. Wenn Ihr alles so schnell umsetzen würdet, was wäre das Trainergespann glücklich

 

 

Tja. Letztendlich sind wir wieder auf dem Weg nach oben. Die Verletzenliste in der Abwehr hat sich auf Null verringert und unsere Stürmer treffen wieder. Das lässt hoffen

JFV Stade gegen TSV Wiepenkathen 3:8

 

Spielfilm

 

12 Minute     1:0

28 Minute     1:1 Maurice

30 Minute     1:2 Kolli ( Hendrik )

32 Minute     1:3 Jule (Philip )

 

38 Minute     2:3

45 Minute     2:4 Matti ( Hendrik)

54 Minute     2:5 Philip ( Malte )

59 Minute     2:6 Philip (Jule )

61 Minute     2:7 Philip (Kolli )

62 Minute     3:7

64 Minute     3:8 Kolli

 

 Oh Mann, der Wurm ist drin. 3 Gegentore sind mind. 2 Stück zu viel. Und Acht Tore einige zu wenig. Aber vorweg eines. Die Verletzungsseuche und Krankheitsgeschichten werfen uns echt zurück. Seit 4 Wochen stehent uns eigentlich nur Jannick und Elbe als Innenverteidiger zur Verfügung. Und Jannick soll eigentlich vorne spielen und Elbe auf Außenverteidger.  Zudem Hendrik mit gebrochenem Finger und und und. Da kannste als Trainer immer rumbasteln, da uns die Verteidiger ausgegangen sind. Heute mal wieder in einer    3 4 3 Formation.

Zudem haben wir vorne die Seuche. Ich habe mir heute erlaubt die großen Chancen zu notieren, d.h. frei vor dem Tor mit Schuß. Und heute ? 

31 !!!! mal frei vor dem Tor

Zusätzlich 10 mal ins Abseits gelaufen. Das sind kleinlich gezählt 41 Chancen und daraus 6 Tore.

Das eine Tor war ein abgefälschter Ball und das andere Tor ein halbes Eigentor. Das ist zu wenig für uns.

Die drei Gegentore fielen alle über die linke Abwehrseite, die noch etwa stabiler stehen muss.

So Jungs. Zumindest gewonnen und nach vorne schauen.

 

 

Fazit

Abwehr

Die rechte Abwehrseite stand sicher und ließ relativ wenig zu. Unsere linke Seite muss stabiler stehen und in erster Linie verteidigen, ansonsten war es auch dort ein gutes Spiel. Unsere Innenverteidiger standen gut und sicher. Bitte bei langen Bällen unbedingt erst zurückfallen lassen und dann in den Kopfball gehen

 

Mittelfeld

Nun, auch heute viel Licht und Schatten. Teilweise One touch Fußball mit schnellen Pässen. Dann wieder bolzen und fummeln bis der Arzt kommt. Zur Zeit ist kein vernünftiges Spiel zu sehen, was natürlich unsere drei Spitzen hindert weiter Druck zu machen.

Wir müssen daran arbeiten die Ballverluste zu verringern.

Sturm

Oh Mann, mitlerweile müsten wir an die 60 -70 Tore auf der Guthabenliste stehen haben. Aber wir verballern zu viel oder spielen nicht ab. Das frustet Euch natürlich, das sehe ich. Aber wichtig ist erst einmal eines: Chancen erarbeiten. Das klappt.  Chancen reinmachen. Das klappt nicht so gut.

Allerdings wird das irgendwann besser und dann ist das Selbstvertrauen wieder da.

 

 

Was mir heute nicht gut gefallen hat ist, dass einige Spieler den Kopf doch recht schnell hängen lassen, wenn etwas nicht klappt. Oder stehen bleiben. Das verstehe ich zwar, aber akzeptieren kann ich das nicht.

Daran werden wir arbeiten müssen.

Und noch eines. Ab sofort spielen wir in unserer Formation, egal wer da ist und wer nicht. Wir müssen uns in die beiden Formationen einspielen.

TSV Buxtehude-Altkloster gegen TSV Wiepenkathen 3:2

 

Spielfilm

 

  7 Minute     1:0

33 Minute     2:0

 

52 Minute     2:1 Kolli ( Hendrik)

55 Minute     3:1

67 Minute      3:2 Kolli

 

 

Jetzt ist es passiert. 

Trotz tollem Wetter und sehr vieler Zuschauer ( vielen Dank an unsere Eltern und Besucher ) haben wir verloren. Die Einstellung stimmte einfach nicht und so ist es auch verdient.

Buxtehude verteidigte mit Mann und Maus und versuchte jeden Ball nach vorne zu dreschen. Oder Kilometer weit ins Seitenaus.  Kein schöner Fußball , aber erfolgreich. Letztendlich waren wir heute einfach zu überheblich um den letzten Einsatz abzurufen und zudem verkrampften wir nach 10 Minuten so derart, dass unser Spiel einfach nicht zu stande kam.

Letztes Jahr nach einem 1:4 noch 9:5 gewonnen, gelang uns heute nur sehr wenig. Und wie letztes Jahr in der 1 Minute eine 100% Chance frei vor dem Tor und vorbei. Danach war nur noch totaler Krampf, Gebolze mit langen und hohen Bällen zu sehen. Zudem kaum Laufbereitschaft und ich schätze maximal 10% gewonnene Zweikämpfe. So stand es nach 7 Minuten 1:0.

Bei den anderen beiden Toren fehlte einfach der letzte Wille den Ball zu erobern und so senkten sich beide knapp unter die Latte. Und vorne ? Zehn 100% Chancen und entweder Torwart angeschossen , vorbei oder 3 mal ans Aluminium.

Dann noch in der Nachspielzeit ein direkter Freistoß von Kolli ins Tor, der zurück gepfiffen ( allerdings korrekt ) wurde, weil der Schiri 2 Streithähne trennen wollte.

Ist halt saublöde gelaufen und mit 80% reicht es halt an so einem Tage nicht.

Jetzt wieder nach Vorne schauen und in den nächsten Spielen zeigen wie es besser geht

 

 

Fazit

Abwehr

Klare Ansage vor dem Spiel war das Zentrum dicht zu machen, um die langen Bälle zu entschärfen. Aber das klappte leider nicht. Zudem hatten wir einige Konzentrationsmängel und Fehler im Spielaufbau.  Das muss deutlich besser werden. Aber ist halt auch blöde, wenn wir da mit 3 Verletzten spielen müssen. Das muss auch mal gesagt werden

 

Mittelfeld

Eigentlich unser Paradestück. Aber heute entweder Krampf und Kampf oder keine Laufbereitschaft. Zudem haben wir maximal 10% der langen Bälle per Kopf gewonnen und dann durch Dribblings sofort wieder verloren. Körpereinsatz war gar nicht vorhanden und die meisten Bälle wurden hoch und weit gespielt.

Denkt dran. Das Team gewinnt und das Team verliert.

Sturm

Stürmer werden an Toren gemessen. Und bei der Masse an Chancen, die teilweise unkonzentriert und sträflich verballert wurden, hätten wir noch 2 Stunden spielen können. Jungs, der Stürmer Malcom von Buxtehude hat eine Chance und macht die 100% sicher rein. Konzentriert in die lange Ecke. Und wir ? Wir  schießen reihenweihe den Tortwart an oder übers Tor. Kann passieren, aber heute waren es davon zu viele Dinger

 

Positiv ist von mir aber zu bemerken, dass Ihr bis zum Schluß alles versucht habt. Es klappte halt einfach nicht.

 

TSV Wiepenkathen ( Devils ) gegen TSV Immenbeck 11:0

Bitte jeweils anklicken

Torjägerliste

Gesamte Punkteliste

 

Spielfilm

 

  2 Minute     1:0 Jule (Danny)

  6 Minute     2:0 Jule ( Philip)

18 Minute     3:0Philip (Jule)

20 Minute     4:0 Jule (Nick)

23 Minute     5:0 Sette (Hendrik)

29 Minute     6:0 Kolli (Philip)

 

32 Minute     7:0 Jule (Janniick)

45 Minute     8:0 Nick (Jule)

50 Minute     9:0 Kolli (Jule)

65 Minute     10:0 Kolli (Matti)

70 Minute     11:0 Hendrik (Malte)

 

 

Und wieder Sonne und blauer Himmel. Daran kann ich mich gewöhnen. Zudem ein frisch gemähter Rasen und der  Tisch war gedeckt für ein schönes Fußballspiel.

Es begann überraschend. Unser Gegner verteidigte hoch und nach 2 Minuten ein schnelles Tor. Eine Minute später eigentlich das zweite Tor , aber es kam zum Abseitspfiff. Und weiter ging es nach vorne. Nils, der heute leider wieder nicht einen Schuß halten musste, spielte den Libero und bereitete sogar ein Tor mit vor, als er 25 Meter vor dem eigenen Tor drei Spieler auf sich zog und dann Jannick anspielte. Auf jeden Fall zog unsere Offensive und dort Philip und Jule eine erste Halbzeit ab, die ich so noch nicht gesehen hatte. Sprints, Laufbereitschaft und Passspiel. Alles stimmte und passte. Zudem ließen unsere Jungs hinten rein gar nichts an Chancen zu und spielten sauber uns schnell raus.

Das ging dann weiter bis zur Halbzeitpause. Da kam es dann zum Bruch und erst einmal wurde viel rumgebolzt. Verstehen kann ich das schon, da die Anspannung dann einfach weg und die Überlegenheit zu groß ist. Trotzdem wollen wir dann weiter sauberen schnellen Fußball sehen; zumindest Eure Zuschauer.

 

 

Fazit

Abwehr

Wieder zu Null ist ein tolles Ergebnis, zudem nicht eine Chance zu gelassen. Was willst Du mehr als Trainer ?

Zumal wir heute auch auf Grund des Fehlens vieler Verteidiger etwas probierten und auch Stürmer in die Defensive setzten. Toll anzusehen ist, dass MAMA inzwischen häufiger angewendet wird und auch Spieler wie Sette hinten alles geben.

Mittelfeld

Die ersten 25 Minuten waren mit das Beste was ich bislang gesehen hatte. Pressing, Spielwitz, Pässe in die Tiefe und Kurzpass. Das passte alles. Viele Chancen wurden vorbereitet und nach hinten klasse gearbeitet.

Jetzt noch den Biß bis zum Ende halten und auch mal aus der Distanz das Ding reinmachen

Sturm

34 Tore in drei Spielen sind schon eine Menge Holz. Wenn wir bedenken, dass wir 2-3 Top Chancen für ein Tor brauchen, möchte ich nicht wissen was wäre, wenn wir nur die Hälfte der Dinger reinmachen würden. Heute war die Quote unserer Stürmer gut.

 

JSG A/O/B gegen TSV Wiepenkathen 0:11

Spielfilm

 

4 Minute       0:1 Jule ( Sette )

25 Minute     0:2  Hendrik ( Jule )

27 Minute     0:3 Jule (Philip )

29 Minute     0:4 Jule (Hendrik )

 

43 Minute     0:5 Nick ( Jule )

46 Minute     0:6 Danny (Jule)

50 Minute     0:7 Nick (Jule)

52 Minute     0:8 Malte (Jule)

55 Minute     0:9 Jasper (Kolli)

66 Minute     0:10 Matti

69 Minute     0:11 Danny

 

Bei sagenhaftem Wetter traten wir heute um 11.00 Uhr in Bargstedt an.

Warm und trocken, dass hatten wir zuletzt in der Halle. Gegen ein sehr tief stehenden Gegner mit zwei engen Viererketten versuchte AOB unser Spiel zu stören. Da ging auch bis zur 4 Minute gut, aber nach einem Torwartfehler schob Jule zum 1:0 für uns ein.

Leider kam es dann zu einem unerklärlich Bruch in unserem Spiel. Wenig Laufbereitschaft, kaum Gegenpressing und viel Spiel durch die Mitte führten zu nur noch wenigen Chancen. Und diese wurden  dann zudem alle liegen gelassen. Da fehlte einfach der Wille weitere Dinger zu machen und das Spiel früh zu entscheiden.

Dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit 3 schnelle Tore und der "Drops war gelutscht".
Nach dem Halbzeitpfiff ging es dann im Minutentakt los. Innerhalb von 12 Minuten machten wir den Sack zu, wobei wir auch weiterhinmit unseren Torchancen sehr sträflich umgingen. Das muss eindeutig besser werden, da stärkere Gegner so viele Möglichkeiten nicht zulassen.
 Insbesondere unsere Mittelstürmer neigen momentan dazu selbst das leer Tor zu verfehlen. Naja, eines muss ich aber noch sagen. Die Spielbälle waren schon herzhaft aber der Platz war die Härte. Knochenhart und überseht  mit einer unmenge von Löchern war ein Kurzpassspiel nur schwer möglich. Zudem versprang fast jeder Ball und wir hoffen, dass im April die Plätze wieder besser bespielbar sind.

Fazit

Abwehr

Stand sicher und ließ nicht einen Torschuß zu. Die Abstöße von Nils kommen mitlerweile regelmäßig über die Mittellinie. Positiv fand ich, dass beim Spielaufbau "MAMA" versucht wurde. Das müsst Ihr auf guten Plätzen nur schneller spielen. Leider ließ die Anspannung bei unseren Abwehrspielern im Laufe der Zeit nach und so schlichen sich ab und dann kleinere Fehler ein. Tipp: Immer konzentriert bleiben

Mittelfeld

Bei eigenem Ballbesitz standen unsere Spieler häufig auf einer Linie dicht zusammen, was das Aufbauspiel erschwerte. Im Laufe des Spieles wurde das aber besser und so erzielten wir den notwendigen Platz für unser schnelles Spiel auf die Spitzen. 3 Distanztore sind ebenfalls ein schönes Ergebnis. Tipp: Mehr kommunizieren, damit Ihr Euch nicht auf den Füßten zumsteht.

Sturm

Wie im letzten Spiel haufenweise Chancen. Zwar wurde die Ausbeute verbessert, aber 25 - 30% ist eindeutig zu wenig. Da fehlt einfach im Moment des Schusses die letzte Konzentration, denn alles können wir nicht auf den Platz und die Bälle schieben. Auf jeden Fall werden mitlerweile die Positionen im Spielaufbau gehalten und so schafft Ihr den notwendigen Platz für das Steilpassspiel. Tipp: Deutlich mehr Finten einsetzen; dass könnt Ihr.

 

TSV Wiepenkathen gegen JSG Apensen / Harsefeld 12:0

Spielfilm

 

  6 Minute     1:0  Danny (Kolli )

14 Minute     2:0 Danny ( Einzelaktion )

19 Minute     3:0 Jule ( Hendrik )

26 Minute     4:0 Philip ( Jule )

35 Minute     5:0 Malte ( Matti )

 

43 Minute    6:0 Sette ( Nick )

46 Minute    7:0 Sette ( Kolli )

54 Minute    8:0 Sette (Jule )

60 Minute    9:0 Jasper (Nick )

66 Minute  10:0 Jule ( Philip )

68 Minute  11:0 Malte ( Matti )

69 Minute  12:0 Matti ( Kolli )

 

Spielbericht

 

Von Beginn an beherschten wir das Spielgeschehen und ließen in 70 Minuten nur zwei Ecken und Torschüsse zu.

Nils spielte auch nicht als Torwart mit, sondern stand wie gewohnt 25-35 Meter vor seinem Tor um als "Libero" mögliche Befreiungsschläge abzufangen.

So entwickelte sich nach 10 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Und was wir da an Chancen liegen ließen war schon sagenhaft. Ich glaube, dass auch ein deutlich höheres Ergebnis möglich war. Aber bei wirklich tollem Wetter mit Sonne und kaum Wind tat uns der Platz keinen Gefallen. Bei jedem Rückpaß auf unseren Torwart durfte dieser mit Schienbein, Knie und Hüfte den Ball annehmen. Und der Paß war ursprünglich flach gespielt, sprang aber hin und her und hoch und runter. Somit ist es uns auch klar, warum so viele Chancen ausgellassen wurden.

Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis, da die Jungs immer mehr das umsetzen was wir sehen wollen.

 

 

Einzelwertung

 

Nils

Zwar hatte er nichts zu halten, aber mitlerweile bin ich als Trainer komplett ruhig, wenn er den Ball hat.

Nils ist cool und bleibt locker mit dem Fuß am Ball

Hendrik

Hat heute den Part des Abräumers und Balleroberer gespielt. Kaum zu bezwingen und sehr zweikampfstark.

Maxxim

Gute defensive Zweikämpfe und hohe Laufbereitschaft zeichnen Ihn aus. Noch etwas schneller vom Ball trennen

Kolli

"Hab kein Tor gemacht" meinte Kolli. Aber tolle offensive und defensive Leistung mit vielen Durchbrüchen nach vorne. Hat sich toll mit Sette ergänzt

Matti

Auch hier viele Durchbrüche über außen, die auf mehr hoffen lassen. Zudem in der zweiten Halbzeit mit einer tollen Leistung auf Außenverteidiger

Malte

Man of the Match. Gefühlte 8 Kilometer Laufleistung, immer anspielbar mit Coaching der Mitspieler. Zudem offensiv gefährlich. Hat seine Position gefunden

Jannick

Sehr ballsicher mit einer tollen Spieleröffnung. Einige sehr gefährliche Angriffe begannen bei Jannick. Zudem defensiv stark

Jasper

Auch hier hat einer seine Position gefunden. Alle Zweikämpfe gewonnen, ein Tor erzielt und zudem strahlte er eine unglaublich Ruhe aus

Leon

Bei einem Zwischensprint auf der Außenbahn ging ein Raunen durch die Zuschauer. Sehr sicher hinten und ein Innenverteidiger, der richtig gut Fußball spielt

Nick

Wenn er am Ball ist, dann droht dem Gegner Gefahr. Hat immer ein Auge für seine Mitspieler und kann klasse Pässe schlagen. Jetzt noch an der Schnelligkeit arbeiten

Maurice

Nach vielen Monaten der Leidenszeit heute sein erstes Spiel. Stand sicher und gewann seine Zweikämpfe

Yannik

Schöner Hattrick nach der Pause. Immer gefährlich und im Wechsel mit Kolli eine sehr starke linke Seite, die unseren Gegner noch Kopfschmerzen bereiten wird

Philip

Hätte heute Torschützenkönig werden können. Sehr starkes Spiel mit ein wenig Pech. Höllenschnell und zudem auf der rechten Abwehrseite auch eine Bank

Danny

Und der dritte, der seine Position gefunden hat. Sehr starker Auftritt, trotz einer Leistenzerrung. Immer präsent mit vielen Ideen und endlich mit Torerfolg

Jule

Egal wo er spielt. Mister 100% gibt immer alles und strahlt unglaublich viel Gefahr aus. Hätten seine Kumpels nur die Hälfte seine Vorlagen verwertet, ständen da 5-7 Punkte auf der Skala.